Matthias Apsel: Heute in der Post

Hallo alle,

heute in der Post:

vielen Dank für Ihre sehr gute Seite! Unterrichte Informatik an einer kaufmännischen Schule und greife in Unterricht gerne auf selfhtml zurück.

Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.
  1. Sehr gut!

  2. Da sollte sich dieser Herr lieber mal https://developer.mozilla.org/de/ ansehen. Aktueller und besser!

    1. Dann geh doch nach drüben ;)

      1. Hallo,

        Dann geh doch nach drüben ;)

        nicht zu nett0?

        Gruß
        Kalk

      2. Da bin ich auch ;) Da sitzen die Profis

        1. Aloha ;)

          Da bin ich auch ;) Da sitzen die Profis

          Bitte bleib doch hier und geh nicht zu denen. Wir würden dich hier sonst echt vermissen!!1!!

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          1. Das Forum und die Hilfe sind zweierlei ;)

            1. Aloha ;)

              Das Forum und die Hilfe sind zweierlei ;)

              Das werte ich dann mal als Kompliment für das Forum 😉

              Grüße,

              RIDER

              --
              Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
              # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
              1. Nöö, ganz und gar nicht. Das Forum wird von Tag zu Tag schlechter.

                1. Aloha ;)

                  Nöö, ganz und gar nicht. Das Forum wird von Tag zu Tag schlechter.

                  Dann bist du demnach noch hier, weil du das Wiki so gut findest. Oh, warte mal. Wolltest du nicht eigentlich das Wiki bashen?

                  Naja. Ich schätze sogar mit weiteren Klarstellungen wird mir das nicht klarer.

                  Grüße,

                  RIDER

                  --
                  Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                  # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
                  1. Dass das Wiki schlecht / nicht aktuell ist, wird nicht nur von mir gesagt! Zum Thema Forum, schau dir doch die zum Teil mehr als unverschämten und nichtssagende Antworten an.

                    1. Hallo Sophie,

                      meinst du Antworten wie diese? >:->

                      Viele Grüße
                      Robert

                2. Hallo,

                  Nöö, ganz und gar nicht. Das Forum wird von Tag zu Tag schlechter.

                  das ist dein nicht ganz unberechtigter Eindruck, da du das Forum ja nur siehst, wenn du da bist.

                  Gruß
                  Jürgen

    2. Hi Sophie,

      aktuell beschäftigen mich mal wieder Favicons in allen Variationen. Zwar finde ich hin und wieder von Apple-Google-MS-&-Co Design-Vorgaben, doch daran halten sich selbst Apple-Google-MS-&-Co nicht. Es ist also absolut sinnlos, bei den „Großen“ nach Vorbildern zu schauen.

      Da sollte sich dieser Herr lieber mal https://developer.mozilla.org/de/ ansehen. Aktueller und besser!

      Nun hat sich angeboten, auf deiner verlinkten Seite nach praktikablen Tips für den zeitgemäßen Favicon-Einsatz zu suchen, doch leider war der Informationsgehalt der gefundenen Seiten gleich NULL. Nixda. Nichts. War das jetzt Zufall oder symptomatisch? Stellt sich mir also die Frage: In welchen Bereichen siehst du bei den Mozilla-Seiten den besseren und aktuelleren Inhalt?

      Ciao, Performer

      1. @@Performer

        Da sollte sich dieser Herr lieber mal https://developer.mozilla.org/de/ ansehen. Aktueller und besser!

        Nun hat sich angeboten, auf deiner verlinkten Seite nach praktikablen Tips für den zeitgemäßen Favicon-Einsatz zu suchen, doch leider war der Informationsgehalt der gefundenen Seiten gleich NULL. Nixda. Nichts. War das jetzt Zufall oder symptomatisch?

        Symptomatisch wofür? Dass du nicht „Favicon“ in die Suche getippt hast?

        Erster Treffer: Was gehört in den Kopf der HTML-Datei? Auf der Seite gibt es den Abschnitt Spezielle Icons der Webseite hinzufügen. Vielleicht nicht die allerbeste Quelle, aber deutlich mehr als null, nixda, nichts.

        Stellt sich mir also die Frage: In welchen Bereichen siehst du bei den Mozilla-Seiten den besseren und aktuelleren Inhalt?

        Du hast zwar nicht mich gefragt, aber meine Antwort ist: in so ziemlich allen.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. Hi Gunnar,

          Symptomatisch wofür? Dass du nicht „Favicon“ in die Suche getippt hast?

          natürlich habe ich Favicon und Tile und Kachel und browserconfig und manifest eingetippt.

          Auf der Seite gibt es den Abschnitt Spezielle Icons der Webseite hinzufügen. Vielleicht nicht die allerbeste Quelle, aber deutlich mehr als null, nixda, nichts.

          Im Jahre 2017 ist ein Hinweis wie …

          Das Favicon, welches es schon seit vielen Jahren gibt, ist das erste Icon seiner Art. Es ist 16 x 16 Pixel groß und wird an verschiedenen Stellen genutzt.

          … auf einer mir als überlegen angepriesen Website ein „Nixda“, oder gleich ein in die Jahre gekommener Witz. An der Stelle möchte ich das Thema Favicon nicht weiter vertiefen, das soll demnächst in einer kleinen Favicon-Serie geschehen.

          Ciao, Performer

          1. Hallo Performer,

            An der Stelle möchte ich das Thema Favicon nicht weiter vertiefen, das soll demnächst in einer kleinen Favicon-Serie geschehen.

            Ich bin begeistert. +1

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Rosen sind rot.
  3. Hallo @Matthias Apsel,

    das ist ja ein schönes Lob :)

    Viele Grüße
    Robert