Matthias Apsel: Bewertungsfunktion

Beitrag lesen

Hallo alle,

ich beziehe mich auf einen Beitrag von @at, den dieser im Thread „transparente Bewertung“ erstellt hat. Das Umfeld ist an dieser Stelle nicht wichtig, deshalb verzichte ich auf eine Verlinkung.


Wenn man möchte, dass tatsächlich die inhaltliche Qualität statt der Person bewertet werden soll, weshalb sind die zugehörigen Schaltflächen nicht ausschließlich unterhalb des dann hoffentlich gelesenen Textes, sondern auch oberhalb dessen, direkt auf Höhe des Autornamens?

Zu Beginn waren sie ausschließlich oben, dann haben wir sie auch nach unten gesetzt mit genau deiner Begründung.

Oben stehen sie deshalb, weil das eben nicht nur die Möglichkeit zum Bewerten ist, sondern auch darstellt, welche Bewertung der Beitrag bekommen hat, und das wäre vor dem Lesen wichtig. Man könnte vielleicht tatsächlich oben nur die Ergebnisse notieren. Dann wüsste man vor dem Lesen, welche Bewertung der Beitrag bekommen hat und könnte nach dem Lesen selbst eine Bewertung vornehmen.

Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.