Camping_RIDER: Bewertungsfunktion

Beitrag lesen

Aloha ;)

Da drängt einem ein aufploppendes Fenster

schon geradezu auf, ein Minuszeichen oder wenigstens ersatzweise einen Gedankenstrich zu verwenden, und ihr Schriftbanausen setzt immer noch einen Bindestrich für ein Minus‽‽

Ja, und ich steh dazu 😉

Solange man versteht was ich damit sagen will mag ich mir weder den Aufwand machen, das formal korrekte Zeichen zu recherchieren noch das aus einer Liste auszuwählen. Genauso halte ich das auch mit den "Anführungszeichen". Ich finds zwar nett, dass ich die Möglichkeit habe, das auch ohne Aufwand für mich „richtig“ zu machen, aber daraus leite ich noch keine unbedingte Notwendigkeit für mich ab.

Das ist ungefähr so, wie ich auch nicht für jeden Anglizismus eine entsprechende Sprach-Kennzeichnung hinterherschicke, obwohl mir die Software das theoretisch ermöglicht.

Diese meine Attitüde sehe ich als Konzentration auf das Wesentliche (den Inhalt statt der formal korrekten Auszeichnung desselben).

Es tut mir leid, wenn ich damit dein geschultes Auge beleidige 😂

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[