Christian Huml: Wer schon immer Mitglied im Verein SELFHTML e.V. werden wollte …

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ist auch ein monatlicher Beitrag möglich(Dauerauftrag)?

Unsere Beitragsordnung schreibt eine jährliche Zahlweise ausdrücklich vor. Ich ermuntere aber, den Vorschlag bei der nächstjährigen Mitgliederversammlung zur Behandlung vorzuschlagen, da im nächsten Jahr sowieso auch schon die Finanzordnung angepasst werden muss[1].

Grüße,

RIDER

Ok, danke für die Info. 😀 Bekommt man eine Rechnung/Beitragszahlungsaufforderung per E-Mail oder muss man diese selbst berechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Huml


  1. Dabei gehts um die Angleichung der Finanzordnung an die Geschäftspraxis, hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber es ist vor dem Hintergrund möglicher sich ergebender Satzungsänderungen immer gut sowas in einem Aufwasch zu machen. ↩︎