Matthias Apsel: Wer schon immer Mitglied im Verein SELFHTML e.V. werden wollte …

… und bisher nur nicht wusste, wie man dem SELFHTML e.V. beitreten kann, der findet jetzt im Wiki unter SELFHTML:Verein Antragsformulare zur Aufnahme als Fördermitglied und zur Aufnahme als ordentliches Mitglied.

Letzteres ist vor allem für die Stammposter hier im Forum interessant.

Und falls ihr es noch nicht wusstet: ordentliche Mitglieder, die aktiv zur Pflege und Erweiterung des Webangebots von SELFHTML beitragen, zahlen keinen Mitgliedsbeitrag!

Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.
  1. Ist auch ein monatlicher Beitrag möglich(Dauerauftrag)?

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Huml

    1. Aloha ;)

      Ist auch ein monatlicher Beitrag möglich(Dauerauftrag)?

      Unsere Beitragsordnung schreibt eine jährliche Zahlweise ausdrücklich vor. Ich ermuntere aber, den Vorschlag bei der nächstjährigen Mitgliederversammlung zur Behandlung vorzuschlagen, da im nächsten Jahr sowieso auch schon die Finanzordnung angepasst werden muss[1].

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

      1. Dabei gehts um die Angleichung der Finanzordnung an die Geschäftspraxis, hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber es ist vor dem Hintergrund möglicher sich ergebender Satzungsänderungen immer gut sowas in einem Aufwasch zu machen. ↩︎

      1. Aloha ;)

        Ist auch ein monatlicher Beitrag möglich(Dauerauftrag)?

        Unsere Beitragsordnung schreibt eine jährliche Zahlweise ausdrücklich vor. Ich ermuntere aber, den Vorschlag bei der nächstjährigen Mitgliederversammlung zur Behandlung vorzuschlagen, da im nächsten Jahr sowieso auch schon die Finanzordnung angepasst werden muss[1].

        Grüße,

        RIDER

        Ok, danke für die Info. 😀 Bekommt man eine Rechnung/Beitragszahlungsaufforderung per E-Mail oder muss man diese selbst berechnen?

        Mit freundlichen Grüßen

        Christian Huml


        1. Dabei gehts um die Angleichung der Finanzordnung an die Geschäftspraxis, hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber es ist vor dem Hintergrund möglicher sich ergebender Satzungsänderungen immer gut sowas in einem Aufwasch zu machen. ↩︎

        1. Aloha ;)

          Bekommt man eine Rechnung/Beitragszahlungsaufforderung per E-Mail oder muss man diese selbst berechnen?

          Es gibt keine gesonderte Beitragszahlungsaufforderung, da die Beiträge jedes Jahr zum 1. Januar fällig werden (Daueraufträge können bekanntlich auch jährlich eingerichtet werden), aber wir stellen nach Eingang des Beitrags eine Mitgliedschaftsbestätigung aus, die die Höhe des festgelegten Beitrags beinhaltet und zugleich als Zuwendungsbestätigung dienen kann.

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
    2. Hallo Christian Huml,

      Ist auch ein monatlicher Beitrag möglich(Dauerauftrag)?

      Als Fördermitglied musst du (derzeit) einmalig im Januar mindestens 24 € zahlen. Falls du zusätzlich monatlich spenden möchtest, steht dem nichts im Wege.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.
      1. Aloha ;)

        Als Fördermitglied musst du (derzeit) einmalig im Januar mindestens 24 € zahlen.

        Wobei die Höhe des Förderbeitrags beim Beitritt konkret festgelegt werden muss.

        Falls du zusätzlich monatlich spenden möchtest, steht dem nichts im Wege.

        Richtig. Ich stelle auch gerne Spendenbescheinigungen aus (einmal im Jahr kumuliert); steuerlich absetzbar ist dank unserer Gemeinnützigkeit sowohl der Förderbeitrag als auch die Spende.

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
        # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
      2. Hallo Christian Huml,

        Ist auch ein monatlicher Beitrag möglich(Dauerauftrag)?

        Als Fördermitglied musst du (derzeit) einmalig im Januar mindestens 24 € zahlen. Falls du zusätzlich monatlich spenden möchtest, steht dem nichts im Wege.

        Bis demnächst
        Matthias

        Ok, dann weiß ich Bescheid. 😀

        1. Hallo Christian Huml,

          Ok, dann weiß ich Bescheid. 😀

          Super. Dann brauch ich dir ja nicht mehr zu antworten 😉

          Und im Forum sind Vollzitate unerwünscht 😉

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Rosen sind rot.
          1. Hallo Christian Huml,

            Ok, dann weiß ich Bescheid. 😀

            Super. Dann brauch ich dir ja nicht mehr zu antworten 😉

            Und im Forum sind Vollzitate unerwünscht 😉

            Hallo Matthias,

            genau so ist es. Schnell und einfach geklärt. 😀 Sorry war nicht absichtlich, habe einfach auf Zitat einfügen geklickt und da war dass komplette Zitat.