Matthias Scharwies: Wiki: Einstieg in Selektoren

problematische Seite

Servus!

Nachdem dieser Thread sich wohl ausgelutscht hat, hier ein neues Tutorial zur Diskussion:

Es soll einfach mal zeigen, was es gibt und was zu berücksichtigen ist, z.B.

  • verschiedene Selektoren
  • Spezifität bei mehreren verwendeten Selektoren.

Habt ihr Anregungen und Vorschläge?


CSS - Gliederung und Übersicht

Ich habe versucht, die CSS-Seiten in einer Übersicht zu gliedern und mit Fortsetzungsvorlagen zu verbinden. So entsprcht es evtl. einer der alten Touren. Was meint ihr?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  1. problematische Seite

    Hallo

    Nachdem dieser Thread sich wohl ausgelutscht hat, hier ein neues Tutorial zur Diskussion:

    Habt ihr Anregungen und Vorschläge?

    Die Übersichtsseite zu den Selektoren ist, offensichtlich vor kurzem, aus der Linkliste auf der Einstiegsseite entfernt worden, was mich zu einer Odyssee durch diverse Seiten des Bereichs CSS zwang, um sie wiederzufinden. Sie sollte mindestens in die Liste der weiterführenden Links des Einstiegs in Selektoren aufgenommen werden.

    Tschö, Auge

    --
    Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
    Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
    1. problematische Seite

      Hallo Auge,

      Danke für den Hinweis. Eine Odyssee ist immer schlecht. Deshalb definiere bitte „Linkliste auf der Einstiegsseite“, am besten als URL.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.
      1. problematische Seite

        Hallo

        Danke für den Hinweis. Eine Odyssee ist immer schlecht. Deshalb definiere bitte „Linkliste auf der Einstiegsseite“, am besten als URL.

        Gemeint ist die Startseite des Wikis, auf der bis vor kurzem der Link zur Liste der Selektoren [1] der Liste der Eigenschaften folgte.

        Tschö, Auge

        --
        Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
        Toller Dampf voraus von Terry Pratchett

        1. Im vorigen Posting hatte ich die Referenz der Selektoren verlinkt, weil dies meine Fundstelle war. ↩︎

        1. problematische Seite

          Hallo Auge,

          Ich hab den Link wieder hinzugefügt. Er ist imho wichtig. Wir müssen allerdings aufpassen, dass wir uns die Startseite des Wikis nicht wieder überfrachten.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Rosen sind rot.
          1. problematische Seite

            Servus!

            Hallo Auge,

            Ich hab den Link wieder hinzugefügt. Er ist imho wichtig. Wir müssen allerdings aufpassen, dass wir uns die Startseite des Wikis nicht wieder überfrachten.

            Dann würd ich den Einstieg gerne wieder entfernen. D'accord?

            Bis demnächst
            Matthias

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies

            --
            Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
            1. problematische Seite

              Hallo Matthias Scharwies,

              Dann würd ich den Einstieg gerne wieder entfernen. D'accord?

              Oui, Monsieur.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Rosen sind rot.
          2. problematische Seite

            Hallo

            Ich hab den Link wieder hinzugefügt. Er ist imho wichtig.

            Danke.

            Wir müssen allerdings aufpassen, dass wir uns die Startseite des Wikis nicht wieder überfrachten.

            Das allerdings.

            Tschö, Auge

            --
            Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
            Toller Dampf voraus von Terry Pratchett