Felix Riesterer: Profilseite verschlanken

Liebe Mitlesende, lieber @Christian Kruse,

gerade war ich auf meiner Profilseite und dachte, dass ich dort nicht sehen muss, dass dieser und jener Beitrag von mir ist, denn natürlich ist er von mir, denn ich bin ja auf meiner Profilseite! Analog benötige ich bei den Profilseiten anderer (z.B. Deine, lieber Christian) auch keinen Hinweis auf den Poster, da ich ja auf dessen Profilseite bin, wo selbstverständlich seine Posts aufgelistet werden.

Was meint ihr dazu? Hätte es einen Sinn die Profilseite diesbezüglich zu verschlanken?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

  1. Aloha ;)

    gerade war ich auf meiner Profilseite und dachte, dass ich dort nicht sehen muss, dass dieser und jener Beitrag von mir ist, denn natürlich ist er von mir, denn ich bin ja auf meiner Profilseite! Analog benötige ich bei den Profilseiten anderer (z.B. Deine, lieber Christian) auch keinen Hinweis auf den Poster, da ich ja auf dessen Profilseite bin, wo selbstverständlich seine Posts aufgelistet werden.

    Was meint ihr dazu? Hätte es einen Sinn die Profilseite diesbezüglich zu verschlanken?

    Du opferst damit das einheitliche Aussehen der Posting-Links und erhältst meiner Meinung nach keine große Einsparung dadurch: Der Platzbedarf der Posting-Links sinkt durch das Weglassen des Namens nur sehr unwesentlich.

    Ich denke das fällt mehr unter sinnfreie Mikrooptimierung.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  2. Hi,

    gerade war ich auf meiner Profilseite und dachte, dass ich dort nicht sehen muss, dass dieser und jener Beitrag von mir ist, denn natürlich ist er von mir, denn ich bin ja auf meiner Profilseite!

    Beim Bewertungsverlauf sind auch Postings anderer User dabei, da ist der Name also nötig. Und an den anderen Stellen stört er nicht wirklich.

    Aus meiner Sicht kein Änderungsbedarf. Kostet nur unnötig Aufwand, und macht es uneinheitlich.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Lieber MudGuard,

      Beim Bewertungsverlauf sind auch Postings anderer User dabei, da ist der Name also nötig. Und an den anderen Stellen stört er nicht wirklich.

      das hatte ich nicht auf dem Schirm. Das macht meinen Vorschlag natürlich sinnfrei. Danke!

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.