Servus!
Lieber Matthias,
Beispiel für setInterval() gibt es im Wiki einen Farbwechsler
@JürgenB hat noch mal nachgeliefert:
- Random_Walk_2
- Beispiel - leider hab ich da was auf dem Bildschirm! 😀
warum eigentlich keinen Bildwechlser? Viele Seiten lassen ja in ihrem Header verschiedene Bilder anzeigen. Das kann entweder mit CSS oder mit Klassen oder mit direkter Änderung eines src-Attributs geschehen.
Was meinst Du dazu?
Ja das wäre auch möglich. Der JS-Bildwechsler, der die Animation mit der Web Animations API steuert, benötigt neben den Start- Stop-Buttons ja auch noch eine Zufallswiedergabe, die man dann über das src- Attribut steuern könnte.
Ich weiß nicht, wann ich dazu komme, das umzuarbeiten. Wir haben jetzt überall Beamer und keine OHPs mehr. In den meisten Klassenzimmern gibt es sehr gute Doku-Kameras, unter die man seine alten Folien legen kann. Trotzdem muss ich jetzt mal meine Stunden auf digital anpassen.
Manchmal ist eine ppt-Präsentation in 20min fertig (Word-Dokument in 5 Folien kopieren und formatieren), öfter wird alles gesichtet, gescannt, nochmal recherchiert und dann eine perfekte Lehrprobenstunde entwickelt. Mit einem Presenter und den Medien gleich in der Präsentation kriegst du 50% mehr Stoff unter.
So viele ToDos, so wenig Zeit. 😟
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste