Matthias Scharwies: Wiki: h1-h6 Zwischenstand

Beitrag lesen

Hallo at!

Ernstgemeinte Frage: Ist es sinnvoll, sich solche Konventionen auf unterschiedlichen Seiten zusammenzusammeln?

Ich glaube, eher nein. Bei diesen HTML-Elementen wollte man ursprünglich einfach zeigen, dass präsentationsbezogene Elemente wie big, font, center etc out sind und man das damals neue CSS verwenden sollte. Jetzt müsste man einen kürzeren Ersatz finden, oder es ganz weglassen

Fazit: Es gibt nur wenig Regeln, die immer für alle Elemente gelten.

… oder gibt es vielleicht so etwas wie ein Cheatsheet?

Anfänglich gab es eine Beispielseite, die das Übertragen von Inhalten aus der Doku 8.1.2 in das damals neue Wiki erleichtern sollte:

Oder vielleicht auch Seiten, die ihr für so gelungen haltet, dass sie als Musterseite taugen?

Da wäre jetzt die Überschriftseite zu nennen:

MfG, at

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste