Christian Kruse: Die Energie des Verstehens

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

Die Tatsache, dass weder durch Plus oder Minus, noch durch eigene Diskussionsbeiträge jemand für das unbedingte Recht auf Leben eingetreten ist, bedrückt mich.

Ich will ganz ehrlich sein: ich habe diesen Thread ausgeblendet. Mit Menschen wie PL zu dusktieren ist sinnlos. Verschwörungstheoretiker sehen die Welt, widdewidde wie sie ihnen gefällt. Mit Logik, Schlussfolgerungen oder gar Fakten brauchst du da gar nicht zu argumentieren.

Es gibt da einen schönen Spruch: „Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.“

Aber vielleicht hat auch einfach niemand mitgelesen? Oder hat ungenannte Gründe, nicht für den Schutz von Leben einzutreten?

Für den Schutz von Leben einzutreten halte ich für richtig und gut und lobenswert. Ich weiss allerdings auch, wann ein Kampf sinnlos ist. „Choose your battles.“ Eine politische Diskussion hier im Forum hat keinen Mehrwert, sie frisst nur Energie und Leute von deiner Sicht der Dinge überzeugen wirst du nicht.

[… politische Fragen …]

Das können wir gerne offline oder via Mail oder so diskutieren, aber im Forum macht das keinen Sinn 😀

Vielleicht — hoffentlich — finde ich in dem hier eröffneten Thread ein paar Antworten, die mir wieder Lust machen auf das Self-Treffen…

Das Treffen hat mit dem Forum wenig zu tun. 😉 Komm ruhig vorbei, ich fahre auch hin.

LG,
CK