marctrix: Die Energie des Verstehens

Beitrag lesen

Hej Camping_RIDER,

Als ganz kurze Reaktion in aller Kürze, weil ich leider gerade nicht (so gut wie nie im Moment?) viel Zeit habe.

Danke, dass du dir trotzdem für eine Antwort Zeit genommen hast!

Inzwischen habe ich hier viel geantwortet auf die einzelnen Beiträge. Daher mache ich es hier kurz (nicht weil du eine längere Antwort nicht wert wärest, sondern um mich nicht zu wiederholen und zu langweilen): die Reaktionen bestätigen, dass ich mich in den Selfern nicht getäuscht habe und ich werde gerne am Treffen teilnehmen.

Die Tatsache, dass weder durch Plus oder Minus, noch durch eigene Diskussionsbeiträge jemand für das unbedingte Recht auf Leben eingetreten ist, bedrückt mich.

Leider habe ich nicht mitgelesen, sonst wärst du da nicht alleine gestanden.

Im Nachhinein ist es vielleicht auch viel verlangt, für ein Thema das mich berührt zu erwarten, dass andere, die gerade irgendwie anders beschäftigt sind, den ganzen Kram auch nur mitlesen.

Ich lese ja auch nicht alles im Forum. Ist ja auch zu viel. Und dieser Thread hatte eigentlich hier auch nichts zu suchen. Insofern — nach einer Nacht drüber schlafen — sehe ich das jetzt alles locker.

Dennoch glaube ich, es ist gut, das hier im Meta-Forum mal thematisiert zu haben.

Ich nehme mal ein unverfängliches Beispiel - @Gunnar Bittersmann hat hoffentlich nichts dagegen.

Auf den freue ich mich auch schon!

Im Forum kochen Dinge oft mal hoch, wie sie es im direkten Gespräch nicht täten und es ist sehr hilfreich, die entsprechenden Gesprächspartner auch mal "live" erlebt zu haben.

Da hast du sicher recht.

Heute Abend habe ich da überhaupt gar keine Lust zu.

Das kann ich gut verstehen! Ich hoffe das ändert sich wieder

Schon passiert. 😀

Ich hoffe, dass das der Fall ist. Tut mir leid, dass ich im betreffenden Thread nicht mitgelesen und dir den Rücken gestärkt habe.

So viel wollte ich ja gar nicht. Ein Plus hier, ein Minus da, hätte mir schon gereicht. Aber dank den Antworten hier weiß ich nun, wie es dazu gekommen ist. Vermutlich werde ich bei den Beteiligten in Zukunft auch vieles überlesen, schlicht weil sie sich als ernstzunehmende Diskussionspartner (für mich) disqualifiziert haben.

Marc