Karl Heinz: Warum kann man seine eigenen Antworten akzeptieren?

Hallo,

warum ist es eigentlich möglich meine eigenen Antworten zu akzeptieren und damit 15 Punkte zu bekommen.

Habe ich gerade hier gemacht:

https://forum.selfhtml.org/self/2018/feb/23/ist-die-blockchain-technologie-die-loesung-der-naechsten-jahre/1714776#m1714776

Ist das ein Bug oder so gewollt? Entzieht mir jetzt bitte nicht die 15 Punkte. Wenn es wirklich ein Bug ist habe ich mir die 15 Punkte verdient ;-).

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  1. @@Karl,

    hier kann ich mich nicht selbst bewerten. Dann tritt der Bug nicht immer auf. Eben hatte es kurz geklappt. Ich könnt sicherlich intern sehen das ich mich selbst bewertet habe.

    Viele Grüße

    --
    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    1. @@Karl,

      jetzt konnte ich es nachstellen, ich kann nur meine eigenen Antworten bewerten. Also wenn das so gewollt ist finde ich das ziemlich blöd gelöst.

      Viele Grüße

      --
      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      1. Hallo Karl,

        man kann seine eigenen Antworten akzeptieren, aber nicht bewerten. Und man kann nur Antworten akzeptieren, aber nicht das OP.

        Man kann seine eigenen Antworten akzeptieren, weil man seine eigenen Fragen beantworten kann. Wenn jemand eine Frage stellt, dann selber auf die Antwort kommt und die Antwort hier postet, sollte er dafür belohnt werden. Er mehrt ja das Wissen.

        LG,
        CK

        1. @@Christian,

          Man kann seine eigenen Antworten akzeptieren, weil man seine eigenen Fragen beantworten kann. Wenn jemand eine Frage stellt, dann selber auf die Antwort kommt und die Antwort hier postet, sollte er dafür belohnt werden. Er mehrt ja das Wissen.

          Ich finde das nicht gut gelöst. Man neigt immer dazu seine eigenen Antworten, die häufig in langen Threads resultieren, positiver einzustufen als ein Außenstehender dies sehen würde. Ich würde mich NIEMALS eigenständig mit 15 Punkten belohnen.

          Ich würde das so lösen das man seine eigenen Antworten zwar akzeptieren kann aber dafür sollte man keine 15 Punkte bekommen.

          1. Hallo Karl,

            die Diskussion wurde bereits geführt. Dein Argument ist nicht neu. Ich sehe das anders, IMHO überwiegt der Nutzen durch den gesetzten Anreiz.

            LG,
            CK

            1. @@Christian,

              ich würde meine eigene Antwort niemals mit 15 Punkten belohnen, andere machen das aber schon. Deshalb finde ich das gegenüber Leuten wie mir unfair. Bewertungspunkte sind für mich deshalb nur noch bedingt als Kompetenz Merkmal gültig. Vielleicht gibt es ja Leute deren Bewertungspunkte hauptsächlich von Ihnen selbst stammen?

              Nach dem Motto Herr Trump kann sich so oft selbst wählen wir er möchte 😀. Das macht Clinton nicht, weil sie fair ist und verliert deshalb die Wahl. Das dumme ist das keiner weiß das Trump sich selbst gewählt hat.

              1. Hallo,

                Nach dem Motto Herr Trump kann sich so oft selbst wählen wir er möchte 😀. Das macht Clinton nicht, weil sie fair ist und verliert deshalb die Wahl. Das dumme ist das keiner weiß das Trump sich selbst gewählt hat.

                Willst du damit sagen, Trump wurde einstimmig gewählt?

                Gruß
                Kalk

                1. @@Tabellenkalk

                  Willst du damit sagen, Trump wurde einstimmig gewählt?

                  So ungefähr. Der eine wählt sich selbst die andere wählt keiner. Letztendlich die Wahl zwischen Pest und Kolera 🇺🇲.

              2. Hallo Karl,

                Missbrauch wäre aufgefallen. Es gibt ein Monitoring, und Admins können regulierend eingreifen.

                Ansonsten haben viele Punkte hier nichts mit Kompetenz, sondern eher mit Popularität zu tun.

                LG,
                CK

                1. @@Christian,

                  Missbrauch wäre aufgefallen. Es gibt ein Monitoring, und Admins können regulierend eingreifen.

                  Das ist ein gutes Argument, trotzdem bin ich nicht dafür zumindest nicht MIT Punkten.

                  Ansonsten haben viele Punkte hier nichts mit Kompetenz, sondern eher mit Popularität zu tun.

                  Wie meinst du das?

                  1. Hallo Karl,

                    Ansonsten haben viele Punkte hier nichts mit Kompetenz, sondern eher mit Popularität zu tun.

                    Wie meinst du das?

                    Dass hier Bewertungen durchaus auch nach Sympathie vergeben werden.

                    LG,
                    CK

                    1. @@Christian,

                      Ansonsten haben viele Punkte hier nichts mit Kompetenz, sondern eher mit Popularität zu tun.

                      Wie meinst du das?

                      Dass hier Bewertungen durchaus auch nach Sympathie vergeben werden.

                      Das stimmt schon, das ist wie überall. Ich z.B. bin bei Leuten die IMMMER freundlich und wertschätzend formulieren unbewusst auch größzügiger was die Bewertungen angeht.

                      @Der Martin und @suit fand ich immer großartig. Hilfsbereit, freundlich und mega kompetent aber leider beide spurlos verschwunden. Weiß jemand was mit denen los ist? Kommt bitte zurück 😉.

                    2. Hej Christian,

                      Ansonsten haben viele Punkte hier nichts mit Kompetenz, sondern eher mit Popularität zu tun.

                      Wie meinst du das?

                      Dass hier Bewertungen durchaus auch nach Sympathie vergeben werden.

                      Aktivität spielt auch ein Rolle. Wer viel schreibt bekommt tendentiell auch mehr Punkte…

                      Marc

                2. @@Christian Kruse

                  Ansonsten haben viele Punkte hier nichts mit Kompetenz, sondern eher mit Popularität zu tun.

                  Das erfahreich ständig am eigenen Leib. Immer, wenn ich den Finger in die Wunde lege und fehlende Zugänglichkeit von „Lösungen“ anprangere. Das ist nicht populär. Aber ich halte lieber an Kompetenz fest.

                  LLAP 🖖

                  --
                  „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
                  1. Hallo Gunnar,

                    Ansonsten haben viele Punkte hier nichts mit Kompetenz, sondern eher mit Popularität zu tun.

                    Das erfahreich ständig am eigenen Leib. Immer, wenn ich den Finger in die Wunde lege und fehlende Zugänglichkeit von „Lösungen“ anprangere. Das ist nicht populär. Aber ich halte lieber an Kompetenz fest.

                    Ausgerechnet bei dir dürfte das oft auch an deinem Stil liegen. Auch wenn du in der Sache vielleicht recht hast, ist deine Kritik oft in einem Stil verfasst, der zwangsläufig nur auf Ablehnung stoßen kann. Zumindest geht es mir oft so, und ich muss ganz aktiv gegen meinen Unwillen angehen.

                    Aber diese Diskussion hatten wir schon des öfteren, und ich möchte sie nicht vertiefen.

                    LG,
                    CK

              3. Hallo Karl Heinz,

                ich würde meine eigene Antwort niemals mit 15 Punkten belohnen, andere machen das aber schon.

                Ich glaube, du findest keine 10 Threads, auf die das zutrifft.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Rosen sind rot.
                1. @@Matthias,

                  ich würde meine eigene Antwort niemals mit 15 Punkten belohnen, andere machen das aber schon.

                  Ich glaube, du findest keine 10 Threads, auf die das zutrifft.

                  Wenn diese Funktion sowieso so gut wie nicht benutzt wird, was für die Leute hier spricht, kann man diese auch gleich entfernen oder zumindest die 15 Punkte weg lassen.

                  1. Hallo Karl,

                    Wenn diese Funktion sowieso so gut wie nicht benutzt wird, was für die Leute hier spricht, kann man diese auch gleich entfernen oder zumindest die 15 Punkte weg lassen.

                    stimmt. Ich war gestern auch etwas irritiert auf eine Antwort 15 Punkte bekommen zu haben, die aber nur +1 bewertet wurde. Daher war deine Frage und die Thematik hilfreich.

                    Gruss
                    Henry

            2. @@Christian,

              die Diskussion wurde bereits geführt.

              Kannst du den Link zur Diskussion posten?

              1. Hallo Karl,

                die Diskussion wurde bereits geführt.

                Kannst du den Link zur Diskussion posten?

                Den muss ich selber erst wieder suchen…

                LG,
                CK

                1. @@Christian,

                  mal eine andere Sache. Du schreibst in Deinem Profil "Linux-Hacker". Darf ich neugierig sein und fragen was du damit meinst bzw. wie du das definierst?

                  1. Hallo Karl,

                    mal eine andere Sache. Du schreibst in Deinem Profil "Linux-Hacker". Darf ich neugierig sein und fragen was du damit meinst bzw. wie du das definierst?

                    Ich hab eine ganze Weile System-Software für Linux geschrieben (und tue das heute manchmal immer noch). Das ist eine ironische Anmerkung, die darauf Bezug nimmt. Der Hintergrund ist, dass heutzutage alles und jedes als „hacking“ bezeichnet wird. Ich wollte einen Witz machen.

                    LG,
                    CK

                    1. @@Christian,

                      Der Hintergrund ist, dass heutzutage alles und jedes als „hacking“ bezeichnet wird. Ich wollte einen Witz machen.

                      Eben deshalb habe ich nachgefragt. Das nämlich jemand mit Deiner Erfahrung nicht so leichtfertig den Begriff Hacker gebraucht war mir eigentlich klar. Wollte nur sicher gehen :-).

                      Sehen wir es doch so, dass du als Hobby Gärtner auch gerne Holz HACKST :-).

                      1. Hallo Karl,

                        Sehen wir es doch so, dass du als Hobby Gärtner auch gerne Holz HACKST :-).

                        Hihi, das gefällt mir. 😂 Made my day, danke.

                        LG,
                        CK

        2. @@Christian Kruse

          Man kann seine eigenen Antworten akzeptieren, weil man seine eigenen Fragen beantworten kann. Wenn jemand eine Frage stellt, dann selber auf die Antwort kommt und die Antwort hier postet, sollte er dafür belohnt werden. Er mehrt ja das Wissen.

          Du führst mich in Versuchung, die Lösungen zu den Mathe-Rätseln zu akzeptieren‽

          LLAP 🖖

          --
          „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann