Karl Heinz: Ab Januar 2018 - CTR von 5% bei Google Grants verpflichtend

Hallo,

sollte Euch vielleicht interessieren:

https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Google-Ad-Grants/5-CTR-requirement-in-Ad-Grants-program/td-p/1539313

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  1. Hallo Karl,

    hier nochmal in Deutsch:

    https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-Ad-Grants/Achtung-Neue-Richtlinien-bei-AdGrants-2018/td-p/101063

    Viele Grüße

    --
    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    1. Hallo

      hier nochmal in Deutsch:

      https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-Ad-Grants/Achtung-Neue-Richtlinien-bei-AdGrants-2018/td-p/101063

      Wenn ich die Folgepostings mit der Beschreibung der Folgen lese, habe ich den Eindruck, dass man die Finger von dem Programm lassen will.

      Tschö, Auge

      --
      Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
      Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
      1. Hallo Auge,

        Wenn ich die Folgepostings mit der Beschreibung der Folgen lese, habe ich den Eindruck, dass man die Finger von dem Programm lassen will.

        Mir sieht das immer mehr wie ein Pseudo Programm seitens Google aus. Nach außen will man sagen können man unterstützt Non-Profits in Wahrheit versucht man allerdings alles mögliche um die 10.000 USD Werbebudget nicht zur Verfügung stellen zu müssen.

        1. Hallo

          Wenn ich die Folgepostings mit der Beschreibung der Folgen lese, habe ich den Eindruck, dass man die Finger von dem Programm lassen will.

          Mir sieht das immer mehr wie ein Pseudo Programm seitens Google aus. Nach außen will man sagen können man unterstützt Non-Profits in Wahrheit versucht man allerdings alles mögliche um die 10.000 USD Werbebudget nicht zur Verfügung stellen zu müssen.

          Das kann ich nicht beurteilen. $ 10K pro Organisation dürften Google einerseits nicht weh und andererseits dem Ruf gut tun. Was ich an den Beschreibungen der Folgen verwirrend finde, ist die schiefe Grätsche im Streben nach der Klickrate, die einen Verbleib im Programm ermöglicht. Offensichtlich ist das mit der Straffung der Liste der Suchbegriffe verbunden. Dabei wird die die Relevanz in den Suchergebnissen torpediert, weil laut Beschreibung massenweise Suchbegriffe, die die CTR von 5% behindern aber eben auch für das Auffinden des Angebots wichtig sind, entfernt werden mussten.

          Tschö, Auge

          --
          Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
          Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
    2. Hallo Karl Heinz,

      vielen Dank für deine Info. Bei uns ist noch keine "Rundmail" diesbezüglich angekommen.

      Ich werde mich da auch nicht heiß machen. Leider habe ich keine Zeit (und auch nicht genug Ahnung), mich wirklich intensiv um das Konto zu kümmern. Wenn google der Meinung ist, sie müssen uns kündigen, dann ist das eben so. Wir hatten dann über ein paar Monate ein paar (ca. 600 arbeitstäglich) Gäste mehr.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.