MudGuard: Inline-Code-Block und MySql-Maskierung - Problem

Hi,

in einem Posting wollte ich in einem inline-Code-Stück
backtick inline-Code-Stück backtick
MySql-Maskierung für ein reserviertes Wort, also
backtick reserviertes Wort backtick
verwenden.

Da das backtick ja den inline-Code beenden würde, hab ich das mit backslash zu maskieren versucht, also backtick backslash backtick reserviertes Wort backslash backtick backtick

Ergebnis: \reserviertes Wort`` - leider nicht ganz das erwartete Ergebnis. Obwohl das zweite Backtick escaped ist, wird es als Ende des inline-Codes interpretiert, und der backslash als Code angezeigt.

Muß innerhalb eines inline-Codestücks anders als mit Backslash escaped werden? Oder habe ich einen Bug gefunden?

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

  1. @@MudGuard

    `reserviertes Wort` – geht doch. 😉

    Kein Bug im Forum; Markdown sieht das so vor:

    Wenn du in Inline-Code ` verwenden willt, musst du außenrum doppelte `` verwenden.

    Wenn du in Inline-Code `` verwenden willt, musst du außenrum dreifache ``` verwenden.

    Wenn du …

    LLAP 🖖

    -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. Hi,

      `reserviertes Wort` – geht doch. 😉

      Ok. Danke.

      Also nicht nur doppelte Backticks außenrum, sondern auch noch Leerzeichen.

      `bla`
      `bla`

      Hm. Wenn ich dann um mein reserviertes Wort noch Leerzeichen im inline-Code haben will, geht das nicht.

      Kein Bug im Forum; Markdown sieht das so vor:

      Wenn du in Inline-Code ` verwenden willt, musst du außenrum doppelte `` verwenden.

      Wenn du in Inline-Code `` verwenden willt, musst du außenrum dreifache ``` verwenden.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. @@MudGuard

        Hm. Wenn ich dann um mein reserviertes Wort noch Leerzeichen im inline-Code haben will, geht das nicht.

        Nicht?  `bla`  😉

        LLAP 🖖

        -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
        1. Hallo Gunnar Bittersmann,

          Nicht?  `bla`  😉

          ` bla bla ` 😉

          Bis demnächst
          Matthias

          -- Rosen sind rot.