Michael: Ergebnisse bei Suchmaschinen ausschliessen

Hallo, ich weiß, dass meine Frage nicht direkt etwas mit Programmierung bzw. HTML zu tun hat. Aber da hier Leute unterwegs sind, die sich mit dem Thema Internet und Suchmaschinen gut auskennen, dachte ich, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich muß des öfteren nach Herstellern bzw. Händlern von Produkten in Suchmaschinen suchen. Leider bekomme ich fast ausschließlich Ergebnisse von z.B. Amazon bzw. den üblichen Verdächtigen. Gibt es den eine Browsereinstellung, oder kann man eine Art Negativliste erstellen, wer vom Ergebnis ausgeschlossen sein soll.

Der Trick mit dem Minus vor dem Begriff ist mir bekannt, aber manchmal sind dass so viele, die ich ausschliessen möchte, das so eine Browsereinstellung (Liste) komfortabler wäre.

Vielen Dank für die Hilfe, bzw. falls jemand sonst eine Idee hat. Michael

  1. Hallo,

    kommt diese Option für dich vielleicht in Frage?
    https://support.google.com/customsearch/answer/2631038?hl=de

    1. Super, vielen Dank, das probiere ich aus!