Christian Kruse: Demographie unter SELFHTML-Usern

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Nicht nur passt die Erhebung auf uns SELFer,

ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Meiner Beobachtung nach ist das Durchschnittsalter bei uns deutlich höher.

sondern auch die Tatsache, dass unter den Entwicklern weniger als 5% weiblich sind.

Ja, das stimmt bei uns mit Sicherheit.

Finden wir das so gut?

Ich finde das scheisse, mal so ganz platt gesagt.

Interessiert uns das überhaupt?

Mich interessiert das.

Wollen wir etwas tun, um das bei SELFHTML vielleicht zu ändern?

Ich als „der Depp fürs Forum“ persönlich fühle mich da ziemlich machtlos. Immer, wenn ich versucht habe etwas zu ändern bin ich daran gescheitert. Das beträfe etwa den Ton im Forum, oder die Tatsache, dass man hier dazu neigt alles totzudiskutieren.

LG,
CK