Christian Kruse: Demographie unter SELFHTML-Usern

Beitrag lesen

Hallo Robert,

Kein Mensch meckert übrigens, wenn Mario Barth, Mirja Boes, Carolin Kebekus, etc. diese Vorlieben humoristisch auf die Spitze treibt, im Gegenteil, allzu oft hört man dann, "Stimmt echt".

nur der Vollständigkeit halber: gerade Barth wird aus feministischer Ecke sehr stark kritisiert. Über Kebekus weiss ich es gerade nicht, und „Mirja Boes“ kenne ich nicht.

Mangelendes Grundinteresse wird nicht durch Vorurteile hervorgebracht.

Auch. Ich habe lange genug Nachhilfe in naturwissenschaftlichen Fächern erteilt und Tutorien geleitet, um dir Gründe zu nennen, warum „Mathe und Technik“ scheinbar „kein Mädelsding“ sind. Das Interesse wird zu großen Teilen von solchen Vorurteilen gekillt.

Ähnliches sagt übrigens meine Frau auch. Aber ich will hier nicht ins Detail gehen, wenn sie das möchte soll sie selber darüber berichten, mir steht das nicht zu. Aber die Vorurteile sind ein sehr häufig genanntes Problem, auch in Gesprächen mit anderen Frauen, die ich kenne. Übrigens nicht nur von Seiten der Männer.

LG,
CK

0 39

Demographie unter SELFHTML-Usern

  1. -2
    1. 0
      1. 4
    2. 2
      1. 0
        1. 1
          1. 3
          2. 0
            1. 1
              1. 1
              2. 1
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                    2. 2
                2. 1
            2. 4
              1. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 0
            3. 3
          3. 0
    3. 3
  2. 7
    1. 1
      1. 0
    2. 0
  3. 0
    1. -1
  4. 2
    1. 5
      1. 2
      2. -1
        1. 1
        2. 1
      3. 1
  5. 1