Gunnar Bittersmann: Ping – Peng: falscher Autor

Ich habe den URL meines Postings bei Jeremy Keith’ Artikel bei „Have you published a response to this? Let me know the URL“ eingetragen.

Resultat: Karl Heinz erscheint dort als Autor, nicht ich. Ein Bug in der Forumsoftware? @Christian Kruse

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  1. Hallo Gunnar,

    höchst merkwürdig; wenn ich den Thread anschaue, sehe ich Dich als Autor. Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich Karl Heinz als Autor.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. @@Rolf B

      höchst merkwürdig; wenn ich den Thread anschaue, sehe ich Dich als Autor. Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich Karl Heinz als Autor.

      Und ups? Ich dächte, ich hätte mein Posting gemeldet. Höchst merkwürdig, in der Tat.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. Hallo Gunnar,

        aha⁉️ Ich habe die Bearbeiten-Ansicht geöffnet, aber mit Abbrechen verlassen.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
    2. Hallo Rolf,

      höchst merkwürdig; wenn ich den Thread anschaue, sehe ich Dich als Autor. Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich Karl Heinz als Autor.

      Ich glaube, du hast du Ursprungsposting und Vorschau verwechselt. Das Posting, auf das geantwortet wird, ist über der Textarea. Die Vorschau ist unter der Textarea. Vermutlich etwas verwirrend, dass dort „Beitrag bearbeiten“ über dem Ursprungsposting steht. Da sollte man das Wording mal anpassen.

      LG,
      CK

  2. Hallo Gunnar,

    Ich habe den URL meines Postings bei Jeremy Keith’ Artikel bei „Have you published a response to this? Let me know the URL“ eingetragen.

    Resultat: Karl Heinz erscheint dort als Autor, nicht ich. Ein Bug in der Forumsoftware? @Christian Kruse

    Warum sollte es ein Bug in der Foren-Software sein, wenn ein externer Dienst die Meta-Daten falsch ausliest?

    Meine Vermutung: die Default-Ansicht ist die Nested-Ansicht, die enthält verschachtelte articles. Die externe Software hat die Meta-Daten des Toplevel-article genommen.

    LG,
    CK