Mitleser: Antworten mit Teil-Zitat, Umfrage

Beitrag lesen

Kramdown wird serverseitig nach HTML übersetzt. vor oder nach dem speichern in der DB? Es sicht nicht nach ersterem aus, also ist der Rawtext vorhanden und damit lässt sich arbeiten.

Klar wird in der DB Kramdown gespeichert. Vielleicht irgendwie modifiziert, keine Ahnung. Aber ganz bestimmt nicht das generierte HTML-Markup, wäre ja auch irgendwie bescheuert. Kramdown wird serverseitig zu HTML in den View(s) hier im Forum, auch für die Vorschau. Sieht man ja auch im Netzwerkpanel.

Um die Anforderung zu erfüllen, muss man das generierte HTML (was sich ja durchaus auch mal ändern kann) wieder nach Kramdown überführen. Nein, man muss den Rawtext als Zitattext anbieten.

Das ist doch bereits jetzt so. In der Textarea stehen alle nötigen Funktionen zur Verfügung. Eine zusätzliche Gui noch, die Verwirrung stiftet vielleicht einen Schritt(zwei gespart, einen zusätzlichen gekostet) spart? Nicht wirklich sinnvoll. Einen wirklichen Mehrwert hätte nur der große, (zu) komplexe Wurf.