Camping_RIDER: Mitgliedschaft im W3C

Beitrag lesen

Aloha ;)

Das dass nichts für uns ist, ist wohl klar. Aber Du bist doch selbst in einem Verein, der etwas größer ist.

Nicht wirklich. Wenn man mal die debeka als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit außen vor lässt.

Falls du auf mein Engagement im Jugendwerk anspielst: das ist kein Verein sondern eine Körperschaft des öffentlichen Rechts als rechtlich nicht selbständige Untergliederung der evangelischen Landeskirche in Württemberg. Dafür gelten ganz andere Regeln.[1]

Da bin ich kein Mitglied. Und sie unterscheiden sich deutlich von uns, schon aufgrund der Erhebung von Mitgliedsbeiträgen.

  • Mein Sportverein hat 3000 Mitglieder und baut neben seine 3-Fach-Turnhalle und das Baseballstadium noch eine weitere kleinere Halle. Die 700.000€ kommen vor allem aus Fördermittlen.

Wusstest du, dass Sportvereine trotz Gemeinnützigkeit keine Spendenbescheinigungen für Mitgliedsbeiträge ausstellen dürfen (ADAC genauso)?

  • Der ADAC ist auch ein gemeinnütziger Verein - wenngleich das einige wundert.

Da bin ich auch nicht Mitglied.

Mir (Und Peter-Paul Koch im Artikel) ging's eher drum, dass dort mal nicht irgendwelche Multis am Tisch sitzen, sondern die Arbeitnehmervertreter aus der Praxis.

Hehre Vorstellung - aber vermutlich einfach Wunschdenken.

Ich sehe zumindest keinen Hauch einer Chance, wie SELFHTML da mitmischen kann/soll.

Da täte frisches Blut schon ganz gut.

Unbestritten. Bringt aber ja nichts.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

  1. FunFact - für uns gilt nichtmal die DSGVO, ist wirklich so! ↩︎