Hallo,
heute Nacht war ich betroffen von dem Großbrand der Notre Dame. Im Sommer war ich noch dort, bin aber nicht rein, weil die Warteschlange zu groß war.
ich bin immer etwas betroffen, wenn so weltbekannte Wahrzeichen betroffen sind. So auch, als der Brand von Notre Dame in den Nachrichten war (auch wenn ich noch nie in Paris war).
Noch heftiger hat mich allerdings der Terroranschlag auf das World Trade Center 9/11/2001 getroffen - nicht nur, weil ich mich innerlich sehr stark mit den USA verbunden fühle, sondern auch, weil ich etwa sechs Wochen vorher noch dort oben auf der Aussichtsplattform war.
Heute morgen in den Nachrichten die Meldung, welche Summen bereits zur Verfügung gestellt werden für den Wiederaufbau.
Das hat mich ehrlich beeindruckt.
Dann der makrabe Lacher des Tages, ich habe mich fast geschüttelt vor Lachen. Der Chef in Rom will mithelfen per Gebet. Das ist natürlich am Billigsten. Satire vom Feinsten.
Wow, das ist ja echt nobel!
Nun bekomme ich eine Ahnung davon, wie der ungeklärte Bau der Pyramiden vor sich ging. Die tonnenschweren Steine wurden in kürzester Zeit (angeblich nur 20 Jahre) hochgebetet.
Genau. Und die schätzungsweise 23844 Menschen, die dabei zu Tode kamen, haben bestimmt einen ehrenwerten Nachruf erhalten.
Morgens lachen soll gesund sein. Heute ist mein Tag, trotz des traurigen Anlasses.
Ja, Lachen ist gesund. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für so ein gequältes Lachen gilt.
So long,
Martin
Ich bin nicht getauft, aber geimpft. Das hilft auch viel besser.
- aus einem Schulaufsatz, 2. Klasse.