Christian Kruse: Logos benötigt

Moin zusammen,

für V5 hätte ich gerne SVG-Varianten der folgenden Logos:

Leider bin ich kein gut genügender Grafiker, um das selber zu machen. Es wäre daher schön, wenn ich ein wenig Hilfe dafür aus der Community bekommen könnte. Wer meldet sich freiwillig? 😀

LG,
CK

  1. Hallo Christian Kruse,

    • Blue-Beanie-Day klein – dafür hatte ich nichtmal ein Logo 😉

    https://src.selfhtml.org/selfhtml_blog blue beanie.png

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
    ¯\_(ツ)_/¯
  2. Hej Christian,

    für V5 hätte ich gerne SVG-Varianten der folgenden Logos:

    Leider bin ich kein gut genügender Grafiker

    Ist bei mir auch so, aber ein Hinweis/Frage: wenn es SCGs sind, brauchst du doch nur ein Logo für die kleine/große Variante…!?!

    Marc

    --
    Ceterum censeo Google esse delendam
    1. Hallo marctrix,

      Ist bei mir auch so, aber ein Hinweis/Frage: wenn es SCGs sind, […]

      SCG? Sport Club Grafenried?

      […] brauchst du doch nur ein Logo für die kleine/große Variante…!?!

      Ach so, du meinst, ich könnte die Logos in ein SVG packen. Ja, könnte ich. Ich habe die kleine und die große Variante nicht in ein SVG gepackt, um in der Mobile-Variante ein wenig Traffic zu sparen. Ca 33KB für das kleine Logo vs ca 70kb wenn beide in einem Logo sind.

      LG,
      CK

      1. Hej Christian,

        Ist bei mir auch so, aber ein Hinweis/Frage: wenn es SCGs sind, […]

        SCG? Sport Club Grafenried?

        😀

        SVG meinte ich…

        […] brauchst du doch nur ein Logo für die kleine/große Variante…!?!

        Ach so, du meinst, ich könnte die Logos in ein SVG packen. Ja, könnte ich. Ich habe die kleine und die große Variante nicht in ein SVG gepackt, um in der Mobile-Variante ein wenig Traffic zu sparen. Ca 33KB für das kleine Logo vs ca 70kb wenn beide in einem Logo sind.

        Nein, du sagtest, du möchtest SVGs. Dann brauchst du doch kein kleines und großes Icon. Das ist doch gerade die Idee skalierbarer Vektor-Grafiken…

        Marc

        --
        Ceterum censeo Google esse delendam
        1. Hallo marctrix,

          Nein, du sagtest, du möchtest SVGs. Dann brauchst du doch kein kleines und großes Icon. Das ist doch gerade die Idee skalierbarer Vektor-Grafiken…

          Äh, hast du dir mal angeschaut wie sich die beiden Logos unterscheiden?

          LG,
          CK

          1. Hej Christian,

            Nein, du sagtest, du möchtest SVGs. Dann brauchst du doch kein kleines und großes Icon. Das ist doch gerade die Idee skalierbarer Vektor-Grafiken…

            Äh, hast du dir mal angeschaut wie sich die beiden Logos unterscheiden?

            Nein, denn die Links führen auf ein leeres Verzeichnis?

            Zumindest der erste.

            Aber ich habe es jetzt verstanden. Vermutlich sind die nicht einfach nur unterschiedlich groß…

            Hätte mcih auch gewundert, wenn dir das nciht aufgefallen wäre. Abe rich habe gedacht, ich frage mal nach…

            Marc

            --
            Ceterum censeo Google esse delendam
            1. Hej marctrix,

              Nein, denn die Links führen auf ein leeres Verzeichnis?

              Zumindest der erste.

              Nein keiner.

              Ich hole mir mal schleunigst meinen ersten Kaffee…

              Marc

              --
              Ceterum censeo Google esse delendam
            2. Servus!

              Nein, du sagtest, du möchtest SVGs. Dann brauchst du doch kein kleines und großes Icon. Das ist doch gerade die Idee skalierbarer Vektor-Grafiken…

              Äh, hast du dir mal angeschaut wie sich die beiden Logos unterscheiden?

              Herzliche Grüße

              Matthias Scharwies

              --
              Heute mal keine Signatur
            3. Hallo marctrix,

              Aber ich habe es jetzt verstanden. Vermutlich sind die nicht einfach nur unterschiedlich groß…

              ich hätte vielleicht nicht von „klein“ und „groß,“ sondern von „normal“ und „kompakt“ sprechen sollen.

              LG,
              CK

  3. Servus!

    für V5 hätte ich gerne SVG-Varianten der folgenden Logos:

    Ich hatte schon mal alles gesammelt, was ich habe:

    Leider bin ich kein gut genügender Grafiker, um das selber zu machen.

    Grad gesehen: Es gibt nur vom quadratischen Hauptlogo eine SVG-Version: S-Logo-vektor.svg

    und vom Forum: Datei:Selfhtml-q-logo-160-forum.svg

    @Matthias Apsel Könntest Du noch einmal @Performer kontaktieren. Bei mir hat er sich auf mehrere Kontaktversuche wegen der Farbpalette leider nicht mehr gemeldet.

    Es wäre gut, wenn wir zukünftig alle Ergebnisse zentral (und für alle zugänglich) hosten, ob auf github oder im Wiki.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Heute mal keine Signatur
    1. Servus!

      Hier habe ich eine große (breite) SVG-Version (aber nur mit Pfaden, nicht mit Text).

      SELF-Logo in SVG

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Heute mal keine Signatur
      1. Hallo Matthias,

        width="3402" height="1020" erscheint mir zur weiteren Einbindung nicht sinnvoll. Lasst diese Attribute weg oder setzt sie auf 100%. Die Koordinatenzuordnung regelt ja bereits die viewBox.

        BTW: SVG selbst erwartet noch type="text/css" beim style-Element.

        Grüße,
        Thomas

        1. Hallo Thomas,

          width="3402" height="1020" erscheint mir zur weiteren Einbindung nicht sinnvoll. Lasst diese Attribute weg oder setzt sie auf 100%. Die Koordinatenzuordnung regelt ja bereits die viewBox.

          vielen Dank. Ich hatte @Performer s SVG erst durch Peter Collingridges Optimizer gejagt, um die Dateigröße zu verringern.

          BTW: SVG selbst erwartet noch type="text/css" beim style-Element.

          Danke. Zumindest die png-Vorschau im Wiki (und auch bei Mediawiki Commons) funktioniert sonst nicht. Hätt ich eigentlich dran denken müssen!

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          Heute mal keine Signatur