Matthias Scharwies: SELFHTML-Farbpalette

Beitrag lesen

Servus!

Im Zuge der Diskussion um SVG-Versionen unseres Logos habe ich mal unsere SELF-Farbpalette neu gegliedert:

Hilfe:SELFHTML-Farbtabelle

Neben den Farbtönen an sich wird auch die aktuelle Verwendung, und, noch wichtiger, der Kontrast angezeigt!

Aufbauend auf den 4 Grundfarben kann man mit einem Alphawert von 0.1 helle Farbtöne erzeugen:

Hilfe:SELFHTML-Farbtabelle#Farbtöne

Das haut ganz gut hin, nur der Farbton lichtes Grün wurde von @Performer mit hsla(80, 45%, 48%,.2)anders zusammengestellt.

Im Graubereich gibt es mit hsla(202, 16%, 45%, .5)und hsl(196, 23%, 81%) zwei ähnliche Töne, die man zusammenfassen müsste.

Leider gibt es eine Baustelle: die Linkfarben der SELF-Welt strahlen in allen Blautönen, die im Contrast Checker leider nicht bestehen.

Wenn wir das SELF-Blau ein bisschen auf hsl(201, 50%, 40%) verdunkelten, würde es mit [1:5.07] bestehen. Das müsste ein Grafiker entscheiden, ob dann die Farbpalette mit Gelb, blau, grün und rot noch passen würde.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Heute mal keine Signatur