Felix Riesterer: Für welche Posting-Version gelten eigentlich die Bewertungen?

Liebe Mitlesende,

gerade las ich diese Antwort in einem Thread, die mindestens einmal bearbeitet wurde. Gleichzeitig hatte sie eine Bewertung von -1 erhalten. Nun frage ich mich, für welche der Versionen gilt diese Bewertung und was ist mit späteren Bewertungen?

Liebe Grüße

Felix Riesterer

  1. Hallo Felix,

    gerade las ich diese Antwort in einem Thread, die mindestens einmal bearbeitet wurde. Gleichzeitig hatte sie eine Bewertung von -1 erhalten. Nun frage ich mich, für welche der Versionen gilt diese Bewertung und was ist mit späteren Bewertungen?

    in diesem konkreten Fall halte ich die Frage für unbedeutend, denn die einzige Änderung ist das Hinzufügen eines Links zu einer Testseite. Auf dessen Fehlen bezieht sich die Negativ-Wertung vermutlich nicht.

    Aber du hast recht, generell ist das ein interessantes Thema. Denn ein Leser kann zwar feststellen, dass der Beitrag editiert wurde, und er kann auch die Änderungen nachverfolgen.
    Aber der Zeitpunkt, wann eine positive oder negative Wertung gegeben wurde, ist nicht erkennbar.

    Ciao,
     Martin

    --
    Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    1. Hallo,

      Aber du hast recht, generell ist das ein interessantes Thema. Denn ein Leser kann zwar feststellen, dass der Beitrag editiert wurde, und er kann auch die Änderungen nachverfolgen.
      Aber der Zeitpunkt, wann eine positive oder negative Wertung gegeben wurde, ist nicht erkennbar.

      sehe ich auch so. Editierbarkeit sollte automatisch gesperrt sein, sobald geantwortet (ist das nicht sogar so schon?) oder bewertet wurde. Zumindest bei unregistrierten Besuchern.

      lg.

      1. Hallo Lisa,

        sehe ich auch so. Editierbarkeit sollte automatisch gesperrt sein, sobald geantwortet (ist das nicht sogar so schon?) oder bewertet wurde. Zumindest bei unregistrierten Besuchern.

        @Camping_RIDER: trägst du das bitte bei GitHub ein. Ich komme von hier aus nicht ran.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
        ¯\_(ツ)_/¯
        1. Aloha ;)

          sehe ich auch so. Editierbarkeit sollte automatisch gesperrt sein, sobald geantwortet (ist das nicht sogar so schon?) oder bewertet wurde. Zumindest bei unregistrierten Besuchern.

          @Camping_RIDER: trägst du das bitte bei GitHub ein. Ich komme von hier aus nicht ran.

          Ja. Und ich melde das nicht-funktionieren der Mention gleich mit.

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          1. Hallo,

            ich melde das nicht-funktionieren der Mention gleich mit.

            mir isso, alsob CK davon bereits weiß, guggstu vorher?

            Gruß
            Kalk

            1. Aloha ;)

              ich melde das nicht-funktionieren der Mention gleich mit.

              mir isso, alsob CK davon bereits weiß, guggstu vorher?

              Klar. Mit den Mentions gibts noch mehrere Schwierigkeiten - das hier ist imho eine neue im Vergleich zu den bisher gemeldeten.

              Es liegt hier vermutlich am direkt auf die Mention folgenden Satzzeichen.

              Grüße,

              RIDER

              --
              Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
              # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
      2. Aloha ;)

        CK sieht da im Vergleich zur Einschränkung des Comforts für die User eine sehr geringe Missbrauchsmöglichkeit, zumal es ja genau durch die Versionsübersicht leicht möglich ist, nachzuvollziehen, ob eine sinnentstellende Änderung passiert.

        Sind alle Beteiligten damit einverstanden oder gibt es konkrete Lösungsvorschläge bzw. Argumente, die ich weitergeben soll?

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
        # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[