Rolf B: Wie biegt man ein Bild?

Hallo alle,

ich habe da ein Bild von einem Fluss. Lang und gerade. Das Bild muss ich biegen, so dass der Fluss eine S-Kurve macht.

Welches Tool gibt das her? Ich habe die Corel Suite, die kann's nicht. Paint.net auch nicht. Die Käfigtransformation von GIMP könnte mich zum Ziel führen, ist aber so langsam, dass ich den Einsatz nicht durchhalte - 10 Referenzpunkte und pro Punkt 2 Minuten? Brrr. Photoshop habe ich nicht.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi

akzeptierte Antworten

  1. Aloha ;)

    Die Käfigtransformation von GIMP könnte mich zum Ziel führen, ist aber so langsam, dass ich den Einsatz nicht durchhalte - 10 Referenzpunkte und pro Punkt 2 Minuten? Brrr.

    Die hätte ich dir jetzt empfohlen, aber klar: mit den von dir bereits genannten Nachteilen.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
    1. Hallo Camping_RIDER,

      Problem ist: Wenn ich das mit einer reduzierten Auflösung tue (z.B. 1000x1000), dann geht's noch. Aber das soll nachher A4 Druckqualität haben. Und dann bringt die Performance total ein.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi
  2. Hallo,

    Welches Tool gibt das her? Ich habe die Corel Suite, die kann's nicht.

    Habe zwar Corel seit Urzeiten nicht mehr genutzt, war mir aber sicher ähnliche Sachen damals damit gemacht zu haben. Und siehe da, geht auch, falls ich dich richtig verstehe.

    lg.

    1. Hallo Lisa,

      verdammt, dann muss ich wohl doch mal ein Update kaufen.

      In CorelDRAW können Sie Objekte einschließlich Linien, Grafiktext, Mengentextrahmen und Bitmaps formen

      Ich habe eine ältere Version, da fehlt das mit den Bitmaps. Oder es liegt an der Home&Student Version.

      Für meinen Zweck habe ich es jetzt anders gemacht, ich habe die Bitmap durch eine vereinfachte Vektorzeichnung ersetzt und die verbogen, wie es not tat.

      Vielen Dank für den Hinweis.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi