Felix Riesterer: Print-Stylesheet für Zitate (oder mehr)

Liebe Mitlesende,

ich weiß jetzt nicht, ob das nur Arbeit für @Christian Kruse ist, aber eben wollte ich Gunnars Google-Zitat ausdrucken - naja, habe nur die Druckvorschau benutzt - und gesehen, dass der relevante Inhalt erst auf Druckseite 3 zu stehen kommt, dort dafür aber in ziemlich großer Schrift.

Gibt es schon Bestrebungen hinsichtlich eines geeigneteren Print-Stylesheets, oder soll ich mal anfangen und meine Ideen präsentieren?

Liebe Grüße

Felix Riesterer

  1. Hallo Felix Riesterer,

    Gibt es schon Bestrebungen hinsichtlich eines geeigneteren Print-Stylesheets,

    Hmh. @TS hatte das damals angeregt.

    oder soll ich mal anfangen und meine Ideen präsentieren?

    Wie ich das sehe, fehlt nur ein display: none für header.top, .personallinks und .page-header. Offensichtlich gab es eine strukturelle Änderung, sodass die damaligen Selektoren ins Leere greifen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
    ¯\_(ツ)_/¯
    1. Hello Matthias,

      Gibt es schon Bestrebungen hinsichtlich eines geeigneteren Print-Stylesheets,

      Hmh. @TS hatte das damals angeregt.

      oder soll ich mal anfangen und meine Ideen präsentieren?

      Wie ich das sehe, fehlt nur ein display: none für header.top, .personallinks und .page-header. Offensichtlich gab es eine strukturelle Änderung, sodass die damaligen Selektoren ins Leere greifen.

      Das war auch in meinem User-Stylesheet integriert und hat eine ganze Weile hervorragend seinen Dienst getan. Wann es denn versagt hat, weiß ich nicht mehr.

      Du meinst also, dass die kleinen Operationen es wieder tauglich machen?

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Hallo TS,

        Du meinst also, dass die kleinen Operationen es wieder tauglich machen?

        Ja.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
        ¯\_(ツ)_/¯
    2. Hallo

      Gibt es schon Bestrebungen hinsichtlich eines geeigneteren Print-Stylesheets,

      Hmh. @TS hatte das damals angeregt.

      Ja, und ich habe das zusammen mit dir umgesetzt [1]. Soweit ich mich erinnere, hat Christian zum Schluss im cforum-Repository noch ein paar Korrekturen eingepflegt.

      Wie ich das sehe, fehlt nur ein display: none für header.top, .personallinks und .page-header. Offensichtlich gab es eine strukturelle Änderung, sodass die damaligen Selektoren ins Leere greifen.

      Dass das Druckstylesheet nicht mehr funktioniert (wie oft braucht man das schon), ist mir vor ein paar Monaten auch schon aufgefallen. Ich hatte Christian auch versprochen, das zu korrigieren, das aber nie getan. Asche auf mein Haupt. Wenn es mit den von dir angesprochenen Änderungen getan ist, halte ich meine Finger raus.

      Tschö, Auge

      --
      Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
      Hohle Köpfe von Terry Pratchett

      1. CSS und JavaScript ↩︎