Bernd: Bearbeiten

Nach dem Umstellung auf die neue Software kann ein Gast keinen Beitrag mehr bearbeiten?

  1. Hallo,

    Nach dem Umstellung auf die neue Software kann ein Gast keinen Beitrag mehr bearbeiten?

    doch, aber soweit ich weiß, nur wenn es nch keine Folgepostings gibt.

    Das war aber in der alten Fassung auch schon so.

    So long,
     Martin

    --
    Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    1. Hallo,

      leider fehlt der Button auch wenn ich auf einen Beitrag noch keinen Antwort erhalten habe. Früher war es genau so wie du es beschrieben hast.

        1. Ok, Bilder werden auch nicht angezeigt!

        2. OK, Bilder werden angezeigt wenn man eine Beschreibung und einen Titel angibt, finde ich nicht toll. Wenn benötigt sollten dieses Pflichtfelder sein.

  2. Hallo Bernd,

    kannst du Fehler oder Probleme bitte bei Github melden? Danke.

    Nach dem Umstellung auf die neue Software kann ein Gast keinen Beitrag mehr bearbeiten?

    Du solltest Beiträge bearbeiten können, wenn du Cookies zulässt.

    LG,
    CK

    1. Hallo,

      cookies sind keine blockiert

      ich kann auch keine zwei Bilder hinzufügen, es wird mir direkt wieder das gleiche im PopUp angezeigt wie vor ein paar Tagen im Link.

      1. Hallo,

        nur mal so am Rande. Ich sehe auf dem Screenshot, dass du Drittanbieter-Cookies zulässt. Ich tue das nicht, weiß aber auch nicht ob das in Sachen Datenschutz viel bringt und ob das sinnvoll ist oder nicht. Da aber jetzt hier ein Bild vorliegt, was manch einer als Referenz ansehen könnte, frag ich mal so in die Runde, wie seht ihr das?

        lg.

        1. *Anmerkung: Würde auch gern noch was korrigieren im letzten Post, aber komm auch nicht dahin, Daher "bringt" anstatt "brint" natürlich 😉

          lg.

        2. Hallo

          Ich sehe auf dem Screenshot, dass du Drittanbieter-Cookies zulässt. Ich tue das nicht, weiß aber auch nicht ob das in Sachen Datenschutz viel bringt

          Ja, es bringt etwas in Sachen Schutz der eigenen Daten, da dies zum Beispiel ein Weg zur Erfassung des Surfverhaltens ist und dieser dann wegfällt. Man muss sich allerdings dessen bewusst sein, dass Cookies nicht der einzige Weg, Daten des Seitenbesuchers zu erheben …

          und ob das sinnvoll ist oder nicht.

          … und auch, dass diese Einstellung technische Nebenwirkungen haben kann, die zu einer schlechten oder nicth vorhandenen Funktion einer Seite führen können.

          Als weitere Maßnahmen kommen noch die selektive Abschaltung von JavaScript (zum Beispiel mit „NoScript“) und ein qualifizierter Werbeblocker (zum Beispiel „uBlock Origin“). Man muss allerdings mit diesen Programmen umgehen können, um einzelne Quellen (für Skripte u.s.w.) zuzulassen.

          Tschö, Auge

          --
          Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
          Hohle Köpfe von Terry Pratchett
  3. Hallo Bernd,

    Nach dem Umstellung auf die neue Software kann ein Gast keinen Beitrag mehr bearbeiten?

    ✅ fixed (für zukünftige Beiträge)

    LG,
    CK