Emil: Neue Forumsoftware

Hat das irgendeinen Sinn daß jetzt der Kollapse Link rechts ist anstatt links wie bisher? Und daß beim Link hinzufügen die Reihenfolge genau andersherum ist wie vorher? Und daß der globale Kollapse Link fehlt? So richtig darüber nachgedacht hat da wohl keiner. MFG

  1. Liebe(r) Emil,

    bitte formuliere höflich und wertschätzend. Auch wenn Du unzufrieden bist.

    Hat das irgendeinen Sinn daß jetzt der Kollapse Link rechts ist anstatt links wie bisher? Und daß beim Link hinzufügen die Reihenfolge genau andersherum ist wie vorher? Und daß der globale Kollapse Link fehlt?

    Das sind einigermaßen sachlich formulierte Fragen.

    Ich versuche gerade herauszufinden, ob die Änderungen nur gegen meine Gewöhnung verstoßen, oder ob sie wirklich nicht so praktisch sind, wie ich es im Moment empfinde. Eine abschließende Meinung habe ich noch keine, jedoch wundere ich mich auch über den rechts auf meinem breiten Bildschirm "frei herumfliegenden" Button zum "alle einklappen".

    Was den Verlinkungsdialog angeht, so ist jetzt der Fokus in dem Eingabefeld, in dem schon automatisch etwas voreingetragen wurde, anstatt in dem, in das ich jetzt eine URL pasten will. Vielleicht kann man hier den Fokus nur dann im ersten Eingabefeld belassen, wenn dort noch kein Inhalt steht, ansonsten aber das URL-Feld fokussiert?

    So richtig darüber nachgedacht hat da wohl keiner. MFG

    Das ist nicht mehr höflich und auch nicht mehr wertschätzend. Diesen letzten Satz hättest Du besser weg gelassen.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. bitte formuliere höflich und wertschätzend. Auch wenn Du unzufrieden bist.

      Das sind einigermaßen sachlich formulierte Fragen.

      Mit der Betonung auf einigermaßen im Sinne von „leidlich“ oder „gerade so“.

    2. Aloha ;)

      Ich versuche gerade herauszufinden, ob die Änderungen nur gegen meine Gewöhnung verstoßen, oder ob sie wirklich nicht so praktisch sind, wie ich es im Moment empfinde. Eine abschließende Meinung habe ich noch keine, jedoch wundere ich mich auch über den rechts auf meinem breiten Bildschirm "frei herumfliegenden" Button zum "alle einklappen".

      Siehe dazu auch mein Hatschi.

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
      1. Hallo,

        [...] jedoch wundere ich mich auch über den rechts auf meinem breiten Bildschirm "frei herumfliegenden" Button zum "alle einklappen".

        Siehe dazu auch mein Hatschi.

        kriegt man den nur bei bestimmten Kombinationen von User-Settings angezeigt? Ich hab diesen Button nämlich noch nicht gesehen.

        Einstellungen:
        Threads per Default
        (o) öffnen
        ( ) schließen

        [X] Zusammenklappen, wenn vollständig gelesen

        Ciao,
         Martin

        --
        Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
        1. Hallo Martin,

          kriegt man den nur bei bestimmten Kombinationen von User-Settings angezeigt?

          Das ist ein Button, der in der Nested-Ansicht angezeigt wird, wenn man eingestellt hat, dass gelesene Postings (sic!) zusammengeklappt werden sollen.

          LG,
          CK

          1. Hi,

            kriegt man den nur bei bestimmten Kombinationen von User-Settings angezeigt?

            Das ist ein Button, der in der Nested-Ansicht angezeigt wird, wenn man eingestellt hat, dass gelesene Postings (sic!) zusammengeklappt werden sollen.

            ah, verstanden. Da ich die Thread-Ansicht verwende, konnte ich den also noch nicht gesehen haben.

            Danke für die Info,
             Martin

            --
            Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.