Felix Riesterer: Suche in Zitaten führt zu Suchseite mit angehaktem SELFHTML-Forum anstelle der Zitatesammlung

Liebe Mitlesende,

ich suchte in den Zitaten nach "Steuererklärung". Das Zitat #2241 wurde auch korrekt gefunden. Aber mir fiel auf, dass in der Liste der durchsuchbaren Quellen die Zitatesammlung nicht angehakt ist, sondern das SELFHTML-Forum, als hätte ich in diesem gesucht. Auch wenn ich alle anderen Quellen für die Suche ausgewählt habe, erscheint nur das SELFHTML-Forum als angehakt. Das finde ich irreführend, auch wenn die Funktionalität der Suche an sich völlig in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Felix Riesterer

  1. Hallo Felix,

    auch für dich: bitte Fehler bei Github melden. Danke.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian Kruse,

      auch für dich: bitte Fehler bei Github melden. Danke.

      Hab ich mal gemacht.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
      ¯\_(ツ)_/¯
    2. Lieber Christian,

      auch für dich: bitte Fehler bei Github melden. Danke.

      dort habe ich keinen Account. Warum auch? Und ohne einen solchen geht es ja leider nicht - anders als hier im Forum.

      Liebe Grüße

      Felix Riesterer

      1. Hallo Felix,

        auch für dich: bitte Fehler bei Github melden. Danke.

        dort habe ich keinen Account. Warum auch? Und ohne einen solchen geht es ja leider nicht - anders als hier im Forum.

        meine Rede. Wenn man sowas wie einen Bugtracker hat, in dem jeder auch ohne Anmeldung neu gefundene Bugs (oder Feature Requests) eintragen kann, okay. Dann darf man IMO auch verlangen, dass vorzugsweise diese Möglichkeit genutzt wird.

        Ich finde es aber nicht in Ordnung, die Teilnehmer, die Bugs oder Schwächen melden wollen, zu einer Anmeldung bei einem Drittanbieter zu zwingen. Erst recht nicht, wenn man, wie hier, schon eine super funktionierende Kommunikationsplattform hat.

        Schönes Wochenende,
         Martin

        --
        Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
        1. Hallo Der Martin,

          Wenn man sowas wie einen Bugtracker hat, in dem jeder auch ohne Anmeldung neu gefundene Bugs (oder Feature Requests) eintragen kann, okay. Dann darf man IMO auch verlangen, dass vorzugsweise diese Möglichkeit genutzt wird.

          Wenn jemand in seiner Freizeit ein Forum wie dieses entwickelt, darf derjenige auch darum bitten, dass die Plattform, die derjenige zum Entwickeln benutzt, auch als Bugtracker verwendet wird.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
          ¯\_(ツ)_/¯
          1. Lieber Matthias,

            Wenn jemand in seiner Freizeit ein Forum wie dieses entwickelt, darf derjenige auch darum bitten, dass die Plattform, die derjenige zum Entwickeln benutzt, auch als Bugtracker verwendet wird.

            darum bitten darf er. Nur verlangen darf er es nicht. Dann sende ich halt nichts ein. Bei unserem Wiki-Ansatz war das ja auch Thema, damit wir überhaupt Mitmacher finden.

            Liebe Grüße

            Felix Riesterer

            1. Hallo Felix Riesterer,

              Dann sende ich halt nichts ein.

              Deshalb habe ich das ja für dich getan. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm. Wenn mich jemand um Kontakt via FB, WA oder IG bäte, würde ich mir auch keinen Account zulegen.

              Bei unserem Wiki-Ansatz war das ja auch Thema, damit wir überhaupt Mitmacher finden.

              Ja. Github sieht diese Möglichkeit leider nicht vor.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
              ¯\_(ツ)_/¯
              1. Lieber Matthias,

                Deshalb habe ich das ja für dich getan.

                :-) Danke.

                Wenn mich jemand um Kontakt via FB, WA oder IG bäte, würde ich mir auch keinen Account zulegen.

                Vielleicht mag @Christian Kruse darüber nachdenken, ob er hier einen zusätzlichen Bug-Tracker einbauen will, der die z.T. anonym eingereichten Meldungen dann unter seinem Namen bei GitHub auto-postet? So hätte er beides. Und vielleicht noch das Problem mit Spam...

                Liebe Grüße

                Felix Riesterer

                1. Hallo,

                  Vielleicht mag @Christian Kruse darüber nachdenken, ob er hier einen zusätzlichen Bug-Tracker einbauen will, der die z.T. anonym eingereichten Meldungen dann unter seinem Namen bei GitHub auto-postet? So hätte er beides. Und vielleicht noch das Problem mit Spam...

                  Finde ich ich eine gute Idee. Außer vielleicht, dass es nicht Christian sein muss, bei dem diese vermeintlichen Bugs landen, sondern eventuell bei einem anderen Admin (mit Github Account) hier, so dass nicht alles beim CK hängen bleibt. Vielleicht durch extra Schlagwort (Bugreport -> Auto-Weiterleitung als PN zum gewählten Bugofficer) 😉

                  1. Aloha ;)

                    Finde ich ich eine gute Idee. Außer vielleicht, dass es nicht Christian sein muss, bei dem diese vermeintlichen Bugs landen, sondern eventuell bei einem anderen Admin (mit Github Account) hier, so dass nicht alles beim CK hängen bleibt. Vielleicht durch extra Schlagwort (Bugreport -> Auto-Weiterleitung als PN zum gewählten Bugofficer) 😉

                    Ich finde die Idee gut und kaufe ein <I>.

                    @Der Martin, @Felix Riesterer, @alle:

                    Wer einen Bug bei Github gemeldet haben will, darf mir gerne eine PN schreiben oder mich via @-Mention im entsprechenden Posting erwähnen. Ich kümmere mich dann darum, bei Github ein Issue zu stellen und das ggf. weiter zu begleiten / Kommunikation ins Forum zurückzuspiegeln falls nötig.

                    In der Hoffnung, dass ich damit dem guten @Christian Kruse ein wenig unter die Arme greifen kann.

                    @Edit: Im Zweifel ist die PN sicher der bessere Weg, ansonsten wird Christian sicher trotzdem kirre durch die doppelten Meldungen hier und da und die Frage, was denn jetzt schon behoben bzw. bei github gemeldet ist und was nicht.

                    Grüße,

                    RIDER

                    --
                    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
                    1. Sayonara,

                      Auto-Weiterleitung als PN zum gewählten Bugofficer) 😉

                      ich fand an der Stelle schon Lisas Bezeichnung Bugofficer gut.

                      Ich finde die Idee gut und kaufe ein <I>.

                      @Der Martin, @Felix Riesterer, @alle:

                      Wer einen Bug bei Github gemeldet haben will, darf mir gerne eine PN schreiben [...]. Ich kümmere mich dann darum, bei Github ein Issue zu stellen und das ggf. weiter zu begleiten / Kommunikation ins Forum zurückzuspiegeln falls nötig.

                      Sehr gutes Angebot, herzlichen Dank dafür!

                      Schönen Abend auch,
                       Martin

                      --
                      Gestern war heute noch morgen.
                2. Hallo

                  Deshalb habe ich das ja für dich getan.

                  :-) Danke.

                  Wenn mich jemand um Kontakt via FB, WA oder IG bäte, würde ich mir auch keinen Account zulegen.

                  Vielleicht mag @Christian Kruse darüber nachdenken, ob er hier einen zusätzlichen Bug-Tracker einbauen will, der die z.T. anonym eingereichten Meldungen dann unter seinem Namen bei GitHub auto-postet? So hätte er beides. Und vielleicht noch das Problem mit Spam...

                  Einen zweiten Bugtracker fände ich kontraproduktiv. Das wäre eine Möglichkeit mehr, Meldungen zu übersehen. Sich wegen einer oder zumindest weniger Meldungen keinen weiteren Account anlegen zu wollen, verstehe ich aber auch. Den Weg, den @Matthias Apsel in diesem Fall gewählt hat, halte ich daher für den gangbarsten.

                  Einer der Hiesigen, der einen Github-Account hat, soll hier (in diesem Forum im jeweiligen Thread) einfach ansagen, dass er ein Issue für das Issue eröffnet und es nach getaner Arbeit hier verlinken.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
                  Hohle Köpfe von Terry Pratchett
  2. Hallo Felix,

    ✅ fixed

    LG,
    CK

    1. Lieber Christian,

      ✅ fixed

      Danke!

      Liebe Grüße

      Felix Riesterer