TS: Discord Kommunikationstest

Hello,

ich mach ja noch eine Weile "Klinik- und Rehahopping", bis es endlich 'was nützt. An der MGV würde ich aber gerne teilnehmen. Bis Dienstag bin ich mal wieder zuhause und würde in dieser Zeit gerne die benötigte Software auf meinen alten LinuxLappi draufspielen und ausprobieren.

Wann könnten wir denn einen Kommunikationstest durchführen?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. Hallo TS,

    ich mach ja noch eine Weile "Klinik- und Rehahopping", bis es endlich 'was nützt.

    Da wünsche ich dir maximale Erfolge!

    Bis Dienstag bin ich mal wieder zuhause und würde in dieser Zeit gerne die benötigte Software auf meinen alten LinuxLappi draufspielen und ausprobieren.

    Meines Wissens brauchst du nur ein Headset und einen Brower. @dedlfix kann dir einen passenden Link schicken.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
    ¯\_(ツ)_/¯
  2. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

    Wann könnten wir denn einen Kommunikationstest durchführen?

    Gibts hier schon genauere Informationen?

    Ich würde auch gerne teilnehmen, soweit das als Gast möglich ist.

    Spirituelle Grüße
    Euer Robert

    --
    Möge der Forumsgeist ewig leben!
    1. Aloha ;)

      Wann könnten wir denn einen Kommunikationstest durchführen?

      Gibts hier schon genauere Informationen?

      Ich habe den Link zu unserem Discord-Server in die Ankündigung eingepflegt, außerdem die offizielle Hilfe verlinkt, falls es zu Problemen in der Bedienung kommen sollte.

      Ich rechne allerdings nicht damit - die Bedienung sowohl der Web-Version im Browser als auch der nativen Anwendung sind erstens so gut wie identisch und zweitens sehr intuitiv.

      Ich würde auch gerne teilnehmen, soweit das als Gast möglich ist.

      Klar, wir freuen uns über rege Teilnahme!

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
      1. Hallo Camping_RIDER,

        Bedienung sowohl der Web-Version im Browser als auch der nativen Anwendung sind erstens so gut wie identisch und zweitens sehr intuitiv.

        Solange man Discord nicht auf einem Handy-Browser nutzen will, ist alles gut. Das habe ich vor 2 Wochen probiert (weil ich im Ausland war und die App nicht downloaden wollte) - es ist unmöglich.

        Die Windows App, das Web auf einem großen Bildschirm und die Android App sind ok.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
  3. Hallo zuammen,

    zunächst @TS: Gute Besserung!

    Nun zum Thema: Ich konnte mich über den Link einmal anmelden, habe dann versucht, meinen Account zu anzulegen und zu verifizieren, konnte mich anschließend aber weder anmelden noch den Link ein weiteres mal verwenden.

    Da ich aber aber ohnehin am Wochenende anderweitig im Einsatz bin, hätte ich euch bestenfalls mit einem Ohr lauschen, aber nicht mitwirken können.

    Ich wünsche euch viel Erfolg für die Versammlung und hoffe, in absehbarer Zeit wieder etwas mehr Engagement zeigen zu können. Falls jemand Interesse an einem Treffen im Umfeld des 36C3 hat, würde ich mich über eine Mail freuen.

    MfG, at

    Hello,

    ich mach ja noch eine Weile "Klinik- und Rehahopping", bis es endlich 'was nützt. An der MGV würde ich aber gerne teilnehmen. Bis Dienstag bin ich mal wieder zuhause und würde in dieser Zeit gerne die benötigte Software auf meinen alten LinuxLappi draufspielen und ausprobieren.

    Wann könnten wir denn einen Kommunikationstest durchführen?

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    MfG, at