Henry: Beiträge drucken, lässt sich das einstellen?

Hallo,

beim Drucken einzelner Threads/Posts ensteht keine schöne Formatierung und ist nur unvollständig. Ist das ein Einstellungssache oder liegt ein Bug vor?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  1. Hallo Henry,

    zum Beispiel welcher?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Hallo Rolf,

      zum Beispiel welcher?

      https://forum.selfhtml.org/meta/2019/sep/08/digitale-gesundheit-und-kunstliche-intelligenz/1757457#m1757457

      sieht dann bei mir so aus:

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  2. Hallo Henry,

    beim Drucken einzelner Threads/Posts ensteht keine schöne Formatierung und ist nur unvollständig. Ist das ein Einstellungssache oder liegt ein Bug vor?

    Es gibt kein Druck-Stylesheet, von daher ist das am ehesten ein Bug im Browser.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      Es gibt kein Druck-Stylesheet, von daher ist das am ehesten ein Bug im Browser.

      Dann gehe ich mal davon aus, dass andere es hier nicht so reproduzieren können, es sei denn der gleiche Browser/System. Was mich daran wundert ist, dass ich das sonst nicht habe, bspw. MylittleForum habe ich das Problem nicht. Bin mal gespannt, was das sein kann.

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
      1. Hallo Henry,

        Dann gehe ich mal davon aus, dass andere es hier nicht so reproduzieren können, […]

        Ich kann es zumindest nicht. Bei mir wird die Darstellung korrekt auseinander gerissen und auf mehrere Seiten verteilt.

        Um das Druck-Stylesheet wollte sich @Auge kümmern 😉

        LG,
        CK

        1. Hallo

          Um das Druck-Stylesheet wollte sich @Auge kümmern 😉

          Wollt'a. Ich muss mir wirkich Zeit nehmen, die neue HTML-Struktur/das neue DOM zu durchdringen. mal sehen, wo ich die abknapsen kann.

          Tschö, Auge

          --
          Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
          Hohle Köpfe von Terry Pratchett
      2. Hallo

        Es gibt kein Druck-Stylesheet, von daher ist das am ehesten ein Bug im Browser.

        Dann gehe ich mal davon aus, dass andere es hier nicht so reproduzieren können, es sei denn der gleiche Browser/System. Was mich daran wundert ist, dass ich das sonst nicht habe

        Da vor ein paar Jahren, als TS wegen eines Druckstylesheets anfragte, mehrere Experimente dafür parallel liefen, könnte ich mir vorstellen, dass eines davon in deinem persönlichen CSS zurückgeblieben ist. Es würde zumindest erklären, warum du davon betroffen bist, obwohl es von Seiten des Forums kein Druck-CSS gibt und auch. warum (offensichtlich) nur du davon betroffen bist. Schau mal bitte in deinen persönlichen Forumseinstellungen nach.

        bspw. MylittleForum habe ich das Problem nicht. Bin mal gespannt, was das sein kann.

        MyLittleForum hat im Dafault-Theme ebenfalls keine CSS-Angaben für den Ausdruck. Wäre eine Idee, auch dort den Ausdruck von Postings von Ballast zu befreien. Mit dem aus dem Jahre 2007 stammenden Default-Theme macht sowas aber keinen Spaß. 😟

        Tschö, Auge

        --
        Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
        Hohle Köpfe von Terry Pratchett
    2. Hallo Christian,

      von daher ist das am ehesten ein Bug im Browser.

      Habe mal dies und das ausprobiert ohne Erfolg, scheint dann aber tatsächlich am FF zu liegen, weil mit dem IE habe ich das Porblem nicht. Muss jetzt nur noch rausfinden, was an meinem FF anders ist. Selbst wenn ich das Stylesheet hier abstelle, passiert der Effekt. Na ja egal... noch mal ne kurze andere Frage:

      ich müsste doch eigentlich Antworten editieren dürfen, wenn ich die Medaillenrechte richtig verstehe. Dann müsste da aber auch ein Button für sein? Keiner da.

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
      1. Hallo,

        mal ne kurze andere Frage:

        ich müsste doch eigentlich Antworten editieren dürfen, wenn ich die Medaillenrechte richtig verstehe. Dann müsste da aber auch ein Button für sein? Keiner da.

        bei mir steht „Beitrag bearbeiten“ drauf. Ist vielleicht ne Cache-Sache, einfach mal abwarten?

        Gruß
        Kalk

        Edith an @Christian Kruse: Es gibt keinen deutlichen Hinweis darauf, dass man grade einen Beitrag bearbeitet. Soll das so?

        1. Hallo Tabellenkalk,

          bei mir steht „Beitrag bearbeiten“ drauf. Ist vielleicht ne Cache-Sache, einfach mal abwarten?

          ah danke, aber ich glaube weiß schon warum. Das Editieren scheint auch nur eine gewisse Zeit möglich zu sein.

          Gruss
          Henry

          --
          Meine Meinung zu DSGVO & Co:
          „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
        2. Hallo Tabellenkalk,

          Edith an @Christian Kruse: Es gibt keinen deutlichen Hinweis darauf, dass man grade einen Beitrag bearbeitet. Soll das so?

          Was schwebt dir vor?

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
          ¯\_(ツ)_/¯
          1. Hallo,

            Was schwebt dir vor?

            in der Thread-Leseansicht habe ich als Überschrift "Autor: Betreff" und darunter "Beitrag lesen"

            Ein "Beitrag bearbeiten" stattdessen fände ich sinnvoll.

            Gruß
            Kalk

            1. Hallo Tabellenkalk,

              in der Thread-Leseansicht habe ich als Überschrift "Autor: Betreff" und darunter "Beitrag lesen"

              Ein "Beitrag bearbeiten" stattdessen fände ich sinnvoll.

              Wäre nicht eher im Gegenteil das "Beitrag lesen" überflüssig?

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
              ¯\_(ツ)_/¯
              1. Hallo,

                Ein "Beitrag bearbeiten" stattdessen fände ich sinnvoll.

                Wäre nicht eher im Gegenteil das "Beitrag lesen" überflüssig?

                Beides!

                Gruß
                Kalk

          2. Hi,

            Was schwebt dir vor?

            neben dem "Vorschau" über der Vorschau könnte beim Bearbeiten ein rotes (oder anderweitig sehr auffälliges) "Beitrag bearbeiten" erscheinen.

            cu,
            Andreas a/k/a MudGuard

  3. Hi,

    bei mir (Firefox 69.0, auf Win7) sieht's in der Druckvorschau normal aus.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard