TS: Meshstruktur im WWW fördern - was "surfen" eigentlich sein sollte

Beitrag lesen

Hello,

es geht mir schon länger durch den Kopf, dass die "Geben heißt Zurückbekommen"-Mentalität, die das HTTP-Internet am Anfang schnell wachsen ließ, so ziemlich den Bequemlichkeiten von erst Katalogen, dann Suchmaschinen und heute (a)sozialen Diensten zum Opfer gefallen ist.

Wie könnte man aber jetzt dafür sorgen, dass eine Meshstruktur wieder entsteht, also Backlinks (halb)automatisch registriert werden könnten?

Bsp:
Ich verlinke auf einer meiner Seiten mitten im Thema eine fremde Seite und nun möchte ich bei dieser z. B. in den Fußnoten einen Rücklink bekommen.

Wie könnte man hierfür ein leicht implementierbares System aufbauen, möglichst ohne JavaScript, zuf Not aber eben auch mit.

Der Backlinker sollte immer die Kontrolle behalten über seine Backlinks.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.