TS: Backlinks?

Hello,

hatten wir im Forum nicht schon mal Backlinks unter den Beiträgen?
Sind die wegrationalisiert worden?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. Hallo Tom,

    meinst Du das hier?

    Hier, für Dich: 👓

    😉 Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Hello,

      Hallo Tom,

      meinst Du das hier?

      Hier, für Dich: 👓

      Jein.

      Wir hatten im Forum (also intern) unter dem Posting stehen: Verweise auf dieses Posting, oder so ähnlich. Das ist verschwunden.

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Hallo TS,

        meinst Du das hier?

        Hier, für Dich: 👓

        Jein.

        Wir hatten im Forum (also intern) unter dem Posting stehen: Verweise auf dieses Posting, oder so ähnlich. Das ist verschwunden.

        Stimmt, normalerweise würde jetzt bei dem hier genannten Post ein Rückverweis hierzu stehen. Gibts echt nicht mehr. War aber enorm hilfreich, weil gerade alte Beiträge dadurch immer auf dem aktuellen Diskussions-Stand verwiesen wurden. Bleibt also nur die Frage, ob das absichtlich abgeschafft wurde oder ein BUG?

        Gruss
        Henry

        --
        Meine Meinung zu DSGVO & Co:
        „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
        1. Hello,

          Hallo TS,

          meinst Du das hier?

          Hier, für Dich: 👓

          Jein.

          Wir hatten im Forum (also intern) unter dem Posting stehen: Verweise auf dieses Posting, oder so ähnlich. Das ist verschwunden.

          Stimmt, normalerweise würde jetzt bei dem hier genannten Post ein Rückverweis hierzu stehen. Gibts echt nicht mehr. War aber enorm hilfreich, weil gerade alte Beiträge dadurch immer auf dem aktuellen Diskussions-Stand verwiesen wurden. Bleibt also nur die Frage, ob das absichtlich abgeschafft wurde oder ein BUG?

          Müssen wir @Christian Kruse mal ganz lieb fragen ;-)

          Glück Auf
          Tom vom Berg

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
          Das Leben selbst ist der Sinn.
          1. Hallo TS,

            Stimmt, normalerweise würde jetzt bei dem hier genannten Post ein Rückverweis hierzu stehen. Gibts echt nicht mehr. War aber enorm hilfreich, weil gerade alte Beiträge dadurch immer auf dem aktuellen Diskussions-Stand verwiesen wurden. Bleibt also nur die Frage, ob das absichtlich abgeschafft wurde oder ein BUG?

            Müssen wir @Christian Kruse mal ganz lieb fragen ;-)

            Es war absichtlich.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
            ¯\_(ツ)_/¯
            1. Hello,

              Hallo TS,

              Stimmt, normalerweise würde jetzt bei dem hier genannten Post ein Rückverweis hierzu stehen. Gibts echt nicht mehr. War aber enorm hilfreich, weil gerade alte Beiträge dadurch immer auf dem aktuellen Diskussions-Stand verwiesen wurden. Bleibt also nur die Frage, ob das absichtlich abgeschafft wurde oder ein BUG?

              Müssen wir @Christian Kruse mal ganz lieb fragen ;-)

              Es war absichtlich.

              Das bedauere ich. Ist leider an mir vorbeigerauscht.

              Glück Auf
              Tom vom Berg

              --
              Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
              Das Leben selbst ist der Sinn.
              1. Hallo TS,

                Es war absichtlich.

                Das bedauere ich.

                Ich auch. Möchte aber was sagen zu dem was Christian geschrieben hat und da ich nicht wieß ob man da noch was zufügen kann und wie das dort überhaupt funktioniert, mache ich das mal hier:

                Ja, ich weiß… ich habe dieses Feature noch gar nicht eingebaut. Und ich bin mir auch nicht so richtig sicher, ob es sinnvoll wäre, diese Funktion überhaupt wieder einzubauen und nich komplett zu droppen. Ich habe den Eindruck, dass das keinen Mehrwert bringt. Der Gedanke war ja, dass man ggfls in späteren Postings dann mehr Infos findet. Aber realistisch betrachtet habe ich noch keinen einzelnen Fall gesehen, in dem das passiert wäre. Außerdem glaube ich auch nicht, dass ein Nicht-Regular sich überhaupt die Mühe machen würde, den Links zu folgen.

                Ich kann ja nur für mich sprechen, aber das war schon sehr hilfreich, ähnlich hilfreich wie im Wikipedia die ganzen anklickbaren Verweise im Text. Das erleichtert die Suche nach etwas enorm. Muss aber ehrlich gestehen, ohne @TS wäre es mir jetzt gar nicht so aufgefallen, weil wenn kein Link da ist auch kein Gedanke, dass da einer hätte sein können. Aber ist ja bei Wikipedia auch, was nicht anklickbar ist wird nicht vermisst, was aber da ist sehr wohl gerne genutzt. Vielleicht kann Christian das ja statistisch recherchieren, wie oft die Backliinks genutzt wurden?

                Gruss
                Henry

                --
                Meine Meinung zu DSGVO & Co:
                „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
                1. Hallo Henry,

                  Vielleicht kann Christian das ja statistisch recherchieren, wie oft die Backliinks genutzt wurden?

                  Nein, das ist technisch nicht möglich. Wir loggen diese Information nicht.

                  Die Tatsache aber, dass es seit V5 niemandem aufgefallen ist, spricht meiner Meinung nach Bände.

                  LG,
                  CK