Künstliche Gesichter
Henry
- datenschutz
- sonstiges
Hallo,
ich las gerade diesen Artikel und kam dadurch auf dieses Projekt. Bin aber nicht sicher ob ich den Artikel richtig verstehe. Sind alle diese runterladbaren Bilddateien künstlich oder teilkünstlich oder mal so/mal so? Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann schon ALLE. Wenn das so ist, würde mich ein direkter Vergleich mit dem Quellbild interessieren, finde aber sowas nicht oder habe ich das übersehen?
Gruss
Henry
Hallo,
Bin aber nicht sicher ob ich den Artikel richtig verstehe. Sind alle diese runterladbaren Bilddateien künstlich oder teilkünstlich oder mal so/mal so? Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann schon ALLE.
Das verstehe ich auch so.
Wenn das so ist, würde mich ein direkter Vergleich mit dem Quellbild interessieren, finde aber sowas nicht oder habe ich das übersehen?
Von welchem Quellbild sprichst du? Die haben einen Fundus mit dem sie die KI trainiert haben. Danach kann sie eigenständig Gesichter generieren.
Gruß
Kalk
Hallo Tabellenkalk,
Das verstehe ich auch so.
Ja, habe mittlerweile auch mal einige Bilder mit den Suchmaschinen (Bildersuche mit Bild, übrigens bietet Google das nicht mehr auf der DE Seite an) abgeglichen, keine Treffer.
Von welchem Quellbild sprichst du? Die haben einen Fundus mit dem sie die KI trainiert haben.
Weil die 99.000 echte Bilder zur Verfügung hatten, dachte das Programm bedient sich so einer Art Morphing oder so was.
Danach kann sie eigenständig Gesichter generieren.
Wow, das macht das Ergebnis dann noch eindrucksvoller.
Danke.
Gruss
Henry
Hallo,
Eindrucksvoll vielleicht. Ich finde es vor allem beängstigend.
Gruß
Kalk
Hallo Tabellenkalk,
Eindrucksvoll vielleicht. Ich finde es vor allem beängstigend.
Interessant, in der Tat geht es mir irgendwie auch so, deshalb habe ich auch den Tag Datenschutz genommen. Aber aus einem Bauchgefühl heraus, rational kann ich das gar nicht begründen. Was befürchtest du?
Gruss
Henry
Hallo,
Was befürchtest du?
Z.B. wird es mit solchen Möglichkeiten immer einfacher FakeNews zu produzieren und zu untermauern; Und eben schwieriger sie zu erkennen.
Gruß
Kalk
@@Tabellenkalk
Was befürchtest du?
Z.B. wird es mit solchen Möglichkeiten immer einfacher FakeNews zu produzieren und zu untermauern; Und eben schwieriger sie zu erkennen.
Genau das war das Thema des Vortrags von Gabi Ivens beim letzten IxDA Berlin.
LLAP 🖖
@@Tabellenkalk
Was befürchtest du?
LLAP 🖖
Hallo Gunnar,
Ein schöner Gedanke bleibt aber. So kann man bald vielleicht verstorbene oder zu gealterte Idole gewissermaßen ins Leben zurückrufen, Schauspieler historische Persönlichkeiten, etc. Fände zb. toll, wenn die Originalcrew der Enterprise im modernen Gewand wieder unterwegs wäre. Immer neue Indiana Jones Filme, mit einem jungen Harrison Ford, Bud Spencer bei neuem Klamauk, Muhammed Ali bei neuem Kampf, viell. mit Bruce Lee als Gegner, was freilich nur ein Showkampf sein könnte, weil BL natürlich nie eine Chance dabei gehabt hätte, usw.
Wen hättet Ihr gerne wieder cineastisch zurück?
Gruss
Henry
Hallo,
Wen hättet Ihr gerne wieder cineastisch zurück?
Niemanden. Alles und Jede/r hat seine Zeit.
Gruß
Kalk
@@Tabellenkalk
Alles und Jede/r hat seine Zeit.
Jegliches hat seine Zeit, Steine sammeln, Steine zerstreuen.
Steht schon in der Bibel. (Die Puhdys haben da abgeschrieben. Pete Seeger auch.)
LLAP 🖖
Hallo Gunnar,
Steht schon in der Bibel. (Die Puhdys haben da abgeschrieben. Pete Seeger auch.)
Dort steht auch:
Da nämlich durch einen Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch einen Menschen auch die Auferstehung der Toten.
Gruss
Henry
@@Gunnar Bittersmann
Im Archiv gekramt: Auflösung des Rätsels zum Wochenanfang
LLAP 🖖