Foren-Suche

  • Ein Minuszeichen vor einem Begriff schließt diesen aus der Suche aus.
  • Mehrere durch Leerzeichen getrennte Begriffe werden mit und verknüpft ausgewertet.
  • In "Gänsefüßchen" eingeschlossene Zeichenketten dürfen auch Leerzeichen enthalten.
  • author:term sucht term nur im Verfasser, tag:term nur im Tag, title:term nur im Titel, body:term nur im Text der Nachricht.
  • Es können jeweils mehrere Begriffe angegeben werden, z.B. sucht tag:html tag:css nach Beiträgen mit den Tags css und html

6 Suchergebnisse

SELFHTML Forum

Browser pfuscht bei <input> dazwischen

  1. Gunnar Bittersmann
  2. Gunnar Bittersmann Browser pfuscht bei dazwischen @@Linuchs HTML-Code des Feldes: p l title="Postleitzahl | Postcode | Postcode" ###Postleitzahl###Postcode###Postcode### img id=such_plz class=help / /l input [disabled] type = "text" name = "such_plz" title ... Sehe gerade, dass die Seite auch berichtigt werden muss. „Wird das betreffende input-Element als Kindelement des label definiert, so ist eine ausdrückliche Zuordnung zwischen input und label mittels for-Attribut nicht mehr zusätzlich nötig
  3. @@Linuchs HTML-Code des Feldes: p l title="Postleitzahl | Postcode | Postcode" ###Postleitzahl###Postcode###Postcode### img id=such_plz class=help / /l input [disabled] type = "text" name = "such_plz" title = "such_plz" size =…
SELFHTML Forum

HTML-Seite für Farbblinde

Gunnar Bittersmann
  • barrierefreiheit
  1. Gunnar Bittersmann
  2. Gunnar Bittersmann HTML-Seite für Farbblinde @@Linuchs Wie also kann man Pflichtfelder für Sehbehinderte markieren, Text „Pflichtfeld“. Eventuell auch „*“ mit deutlich erkennbarer Legende vorher, was der Stern bedeutet. Und das für sorgen, dass ein Screenreaderr ... verlasse dich niemals auf Farbe als alleiniges Unterscheidungsmerkmal! pflichtfelder Den Feldern fehlt eine Beschriftung. Placeholder sind keine Label – immer noch nicht. Veranstaltungsort (Pflichtfeld) Veranstaltungsraum ┌─────────────────────────────┐ ┌─────────────────────────────┐ │ │ │ │ └─────────────────────────────┘ └─────────────────────────────┘ Straße, Nummer (Pflichtfeld) PLZ, Ort (Pflichtfeld) ┌─────────────────────────────┐ ┌─────────────────────────────┐ │ │ │ │ └─────────────────────────────┘ └─────────────────────────────┘ 😷 LLAP
  3. @@Linuchs Wie also kann man Pflichtfelder für Sehbehinderte markieren, Text „Pflichtfeld“. Eventuell auch „*“ mit deutlich erkennbarer Legende vorher, was der Stern bedeutet. Und das für sorgen, dass ein Screenreaderr…
SELFHTML Forum

Behindertengerechtigkeit

  1. Gunnar Bittersmann
  2. Gunnar Bittersmann Behindertengerechtigkeit @@Linuchs Ein Textfeld ohne Label, das mir sagt, was ich da eintragen soll, ist suboptimal. Hää? Meinen Sie placeholder ? Nein, er meint label. Und er meint nicht „suboptimal“, sondern „falsch“. LLAP
  3. @@Linuchs Ein Textfeld ohne Label, das mir sagt, was ich da eintragen soll, ist suboptimal. Hää? Meinen Sie placeholder ? Nein, er meint label. Und er meint nicht „suboptimal“, sondern…
SELFHTML Forum

onclick funktioniert nicht auf Smartphone

  1. Gunnar Bittersmann
  2. Gunnar Bittersmann onclick funktioniert nicht auf Smartphone @@Linuchs Nein, das tut es nicht. Bitte diese Seite mal mit beliebigem Gerät aufrufen. Ich kann keinen Namen akivieren. Nicht per Tastatur. Deine Auswahl ist nicht funktionstüchtig. Bevor ... class="bezeichnung" 4Fleet Group /p /div sondern div input type="checkbox" id="K13778-14649" name="K13778-14649"/ label for="K13778-14649" title="4Fleet Group 50733 Köln nbsp; Kontakt 13778-14649" 4Fleet Group /label /div oder
  3. @@Linuchs Nein, das tut es nicht. Bitte diese Seite mal mit beliebigem Gerät aufrufen. Ich kann keinen Namen akivieren. Nicht per Tastatur. Deine Auswahl ist nicht funktionstüchtig. Bevor du jetzt…
SELFHTML Forum

label for

Gunnar Bittersmann
  • barrierefreiheit
  1. Gunnar Bittersmann
  2. Gunnar Bittersmann label for @@Linuchs: nuqneH Mit width und height kannst du die Box für Radiobutton/Checkbox (den clickbaren Bereich) vergrößern, ohne dass sich allerdings das Symbol selbst vergrößert. Das kannst du mit transform: scale() erreichen ... richtig blöd aussieht. Bliebe nur, Radiobuttons/Checkboxen visuell zu verstecken und deren Zustand durch eigene Symbole in den Labels anzuzeigen: [type=…] + label::before {content: …} [type=…]:checked + label::before {content: …} Entweder Zeichen
  3. @@Linuchs: nuqneH Mit width und height kannst du die Box für Radiobutton/Checkbox (den clickbaren Bereich) vergrößern, ohne dass sich allerdings das Symbol selbst vergrößert. Das kannst du mit transform: scale()…
SELFHTML Forum

label for

Gunnar Bittersmann
  • barrierefreiheit
  1. Gunnar Bittersmann
  2. Gunnar Bittersmann label for @@Linuchs: nuqneH Nicht nur deshalb. Auch, um den Zusammenhang zwischen Checkbox/Radiobutton/Eingabefeld und dem zugehörigem Label herzustellen. Die räumliche Nähe bleibt ja Menschen verborgen, die die Seite nicht visuell erfassen. Qapla
  3. @@Linuchs: nuqneH Nicht nur deshalb. Auch, um den Zusammenhang zwischen Checkbox/Radiobutton/Eingabefeld und dem zugehörigem Label herzustellen. Die räumliche Nähe bleibt ja Menschen verborgen, die die Seite nicht visuell erfassen. Qapla'…