Linkcolor bei "OnMouseOver" ändern .. auch bei NS ??
Hector
Ich möchte die Textfarbe eines Links bei einem "OnMouseOver" änder und meim verlassen "OnMouseOut" wieder die ursprüngliche Farbe geben.
Beim MS IExplorer funktioniert das, nur mal wieder bei Netscape nicht!
Vielleicht kann man das Problem mit CSS lösen, nur habe ich da noch keine Ahnung wie ...
Das Script finden Sie im HTML-Quelltext unter:
http://www.magic-web.net/home/seg.stade/hector/script.html
Thanxx guys
Ich möchte die Textfarbe eines Links bei einem "OnMouseOver" änder und meim verlassen "OnMouseOut" wieder die ursprüngliche Farbe geben.
Beim MS IExplorer funktioniert das, nur mal wieder bei Netscape nicht!
Du benutzt sicher style.color.
Nein, so einfach wie fuer den MSIE4 geht das beim Navi nicht.
Vielleicht kann man das Problem mit CSS lösen, nur habe ich da noch keine Ahnung wie ...
Textfarben lassen sich nicht aendern, also muesste man einen komplett neuen Text, eben in anderer Farbe, zeigen.
Das ginge z.B, indem man den Inhalt eines Layers *) neu schreibt.
Man koennte auch mehrere Ebenen benutzen, die bei Bedarf noch vorn holen, in den Hintergrund schieben, sichtbar oder unsichtbar schalten.
Ob allerdings der Aufwand lohnt, nur um die Farbe zu aendern? Ich wuerde mir das nicht antun.
*) Mit "Layer" sind hier uebrigens nicht nur die Netscape-typischen Layer, also LAYER-Tag, gemeint. Das Layer-Objekt umfasst bei Netscape auch anders definierte positionierbare Teile eines HTML-Dokumentes (Style Sheets oder direkt per Javascript)
Christine