Hallo Leute da draußen,
wie bestimmt schon jeder mitbekommen hat gibt es bereits die Beta 2 des Browsers IE 5.0, (meiner Meinung nach der Beste von allen)
Doch hat sich NS und IE jetzt für einen Sprachstandard entschieden? Darauf gibt es wahrscheinlich keine Antwort, doch es ist auch nicht leicht sowas mal rauszufinden, da muss ma schon einige emails in der welt herum jagen um das heraus zufinden. doch, was verspricht uns Webmastern und Webdesigner der HTML 5.0 Standard? Gibt es jetzt ein neues Tabellenformat. Laut W3C ja. Alle Tabellen umsonst gelernt? Nein sicher nicht! Auch wenn HTML 5.0 verspricht mehr Kontrolle über das Layout zu haben, das ist zwar mit 4.o auch möglich, doch nur mit CSS und sonstige Umwege.
Deswegen meine Frage an euch: Werdet ihr eure Seiten für die 5te generation gschreiben? oder versucht ihr es vorher in XML?
Sicher XML ist die Zukunft, doch viele Leute wissen nichtmal wofür XML steht, leider sind die letzten 2 Buchstaben schon wieder ML genau wie bei htML was uns wieder so eine Markup Language bringt.
Also lasst mich eure Meinungen zum zukünftigen HTML 5.x Standard hören, wisst ihr WANN er kommt?
Wann gibts denn die Beta von diesem NS, der is immer hinten nach
Pierre aus Österreich