Steffen Jähnig: Literatur zu JAVA

Hallo !

Ich suche Literatur zum Thema JAVA bzw. JAVA-Script.
Wer weiß, welches Buch oder Bücher besonders für JAVA-Anfänger geeignet ist?
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen JAVA und JAVA-Script?

Gruß Steffen !

  1. Hallo !

    Ich suche Literatur zum Thema JAVA bzw. JAVA-Script.
    Wer weiß, welches Buch oder Bücher besonders für JAVA-Anfänger geeignet ist?
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen JAVA und JAVA-Script?

    Gruß Steffen !

    Bevor du dir Literatur kaufst solltest du online oder offline lernen, JavaScript 1.2 von unserem Stefan kennst du sicher (im selfhtml)
    refernz zu java:
    http://www.boku.ac.at/javaeinf/jein.html

    Diese Seite überzeugt aber nicht durch Design.

    Es gibt einige Bücher zu Java

    1.) Java Referenz im Franzis Verlag
    ISBN 3-7723-4422-4
    Leider ist das Buch 1996 erschienen und nicht am neuesten Stand deshalb nicht empfehlenswert
    ausserdem kostet es starke 60DM

    2.)Ein Buch aus dem Sybex Verlag das v.a. durch die Seiten schwer ins Gewicht fällt (1100)

    Java1.1 Das Programmierer Buch
    90DM mit CD-Rom

    3.) Java 1.2
    Special Edition
    1100 Seiten
    CD
    90DM
    im August erschienen, am letzten Stand!
    Beschreibung: Eine umfassende referenz für alle anwender die kompetenz suchen. Sowohl für einsteiger als auch für profis die neue tricks und tips suchen.
    ISBN: 3-8272-1032-1

    4.) Für einsteiger ein Buch von Laura Lemay "Java 1.2"
    Im juli dieses jahres erschienen

    5.) Ein JavaScript Buch erhältlich bei M&T
    mit CD 70DM

    Viel spaß

    1. http://www.boku.ac.at/javaeinf/jein.html

      Diese Seite überzeugt aber nicht durch Design.

      Das mir da keiner am Hubert Partl kratzt, ja? ;-) Seine Informationsseiten auf BOKU haben Kultstatus und sind an Informationsqualität nicht zu überbieten. Außerdem kann man es Hubert wohl ohne großes Heulen verzeihen, daß er in seinen Arbeiten mehr Wert auf Information und die dazugehörige Gliederung legt, anstatt es an jeder Ecke zappeln zu lassen. :-)

      Es gibt einige Bücher zu Java

      Ich kann sehr das Buch "Das Java-Tutorial" von Mary Campione und Kathy Walrath empfehlen. Das Buch ist zwar beschissen gebunden und kostet 99,90 DM, ist aber einfach genial.

      ISBN 3-8273-1050-4
      Addison-Wesley

  2. Hallo Steffen,

    Wer weiß, welches Buch oder Bücher besonders für JAVA-Anfänger geeignet ist?

    kommt drauf an, ob du ueberhaupt Anfaenger in Sachen Programmierung bist oder nur die Sprache nicht kennst.

    Fuer Java und erfahrenen Programmierer empfehle ich 1. die online-doku von Sun selbst und - wer Buecher mag "Java in a Nutshell" aus dem O‚Reilly- Verlag (gibts auch auf Deutsch, aber 8,- teuerer ;-)

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen JAVA und JAVA-Script?

    sind zwei ganz verschiedene Sprachen. M.E. kann man (leider :-(((( )in Sachen Web mit Java nicht soviel anfangen, da ist man auf diese Krankheit JavaScript angewiesen.

    Tschuess
    Olaf

  3. Hallo !

    Ich suche Literatur zum Thema JAVA bzw. JAVA-Script.
    Wer weiß, welches Buch oder Bücher besonders für JAVA-Anfänger geeignet ist?
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen JAVA und JAVA-Script?

    Gruß Steffen !

    Hey Steffen,

    ich persönlich bin gut mit dem Buch "Java 1.1 Anfangen, Anwenden, Verstehen" von Guido Krüger aus dem Addison-Wesley-Verlag gefahren.

    Ich hab mir Java für ein Programmierseminar an der Uni begebracht, daher hab ich auch mal bei anderen büchern reingeschaut, aber das von Krüger hat mir am besten gefallen und gut geholfen schnell und sicher mit Java umzugehen.

    ISBN: 382131299X

    Ciao Sven :-)

    PS: Das ganze gibts glaube ich auch online!?

  4. Ich suche Literatur zum Thema JAVA bzw. JAVA-Script.
    Wer weiß, welches Buch oder Bücher besonders für JAVA-Anfänger geeignet ist?

    Hallo Steffen,
    ich habe selbst erst vor kurzer Zeit begonnen Java zu lernen und deshalb auch nach Literatur gesucht. Am besten finde ich für Anfänger das Buch von Laura Lemay "Java in 21 Tagen" geeignet. Das beste daran: Es gibt eine Online-Version unter [http://www.germany.aol.com/mut/]

    Gruß Thomas.