Volker Poepping: editierbare Forms

Hallo!

Hat jemand einen guten Vorschlag, wie man auf einer Interneseite eine Matrize erstellen kann, in denen man Berwertungen (=Zahlen) eintragen und desweiteren diese Berwertungen später ausgelesen und weiterverarbeitern kann. Meine erste Idee war ein Formular mit einer eingebetteten Matrize zu gestalten und mir mit einem verbundenen  "Send"-Button die Daten zu schicken zu lassen. Nur wie kann ich dann die Bewertungen später sinnvoll auslesen oder auch anders gefragt, ist diese Idee sinnvoll oder gibt es eine noch bessere Lösung?
Dabei sei noch erwähnt, ich bin kein Perl- und/ oder CGI-Experte!!!

  1. Moin,

    kannst Du Dein Problem vielleicht "noch mal anders" (oder ausfuehrlicher oder mit Beispiel) darstellen? Zum Beispiel waere es nicht unwichtig zu wissen, wieviele Dimensionen die Matrix haben soll und wieviele Spalten und Zeilen Du brauchst oder ob dies gar variabel sein soll. Und soll die Verarbeitung der Daten automatisch erfolgen oder willst Du die "per Hand" vornehmen? Mit diesen wuerde ich (vielleicht) oder jemand anders (bestimmt) sich bestimmt Gedanken dazu machen.

    Gruss,
    Christian

    1. Hallo!

      Ich habe ein "zu" wenig Infos zu meinem Problem angegeben und deshalb habe ich die ganze Sache noch einmal unter einer neuen Rubrik " Matrixen in Forms einbinden - Datenbankanschluß" in das Forum gestellt.

      Ich hoffe, dass du dort nun alle wichtigen Informationen finden kannst!

      Danke!

      Volker

      PS: Im Anschluß habe ich einfach die neue Rubrik angehangen! ;-)

      Wer weiß Rat, wie man das folgende Problem auf einer WWW-Seite umsetzen kann:

      Umgesetzt werden soll eine einfache Matrix mit 2 Dimensionen, deren Anzahl der Spalten = der Anzahl der Zeilen ist, z.B. eine 100x100 Matrix. Die Daten für den Aufbau der Matrix (Zahl der Spalten / Zeilen)und auch die Daten = Inhalt der ersten Zeile = Inhalt der ersten Spalte (Faktor 1,2,3,x) sollen aus einer Datenbank (wahrscheinlich einer ACCESS-DB) kommen; die Bewertungen (BW x:y) sollen von den Internet-Usern eingetragen und später über einen "Send"-Button (oder sonstiges) wieder an die Datenbank zurückgeschickt werden.
      Die Plattform für die ganze Geschichte dabei ist ein Windows-Server!
      Dabei sei noch erwähnt, ich bin kein Perl- und/ oder CGI-Experte!!!

      Beispielmatrix:

      |Faktor 1 |Faktor 2|Faktor 3
      -------------------------------------
      Faktor 1| BW 1:1  | BW 1:2 | BW 1:3
      Faktor 2| BW 2:1  | BW 2:2 | BW 2:3
      Faktor 3| BW 3:1  | BW 3:2 | BW 3:3

      Zusatz:
      Evtl. kann die ganze Sache für den Anfang ohne einen Datenbankanschluß gestaltet sein und man läßt sich die Bewertungen per Email zu schicken.

      Für Hinweise, Tips oder auch Ideen jeglicher Art  bedanke ich mich schon einmal im voraus!!!

      Volker