Pierre Däubner: Hi Folks! Suche CGI Script

Hi Leute,

Hoffe es geht euch gut, will euch nicht vollschwabbeln, will sagen:

Ich bräuchte ein starkes CGI Skript dass die eigene Page durchsucht, möglichst viele Feauters wären super.

  1. Hallo Pierre,

    Ich bräuchte ein starkes CGI Skript dass die eigene Page durchsucht, möglichst viele Feauters wären super.

    Auf http://www.xwolf.com/ gibt's z.B. eines (im Frameset links auf "alle Skripten" klicken, dann kommt eine Uebersicht vorhandener Scripts).
    Matt Wright hat natuerlich auch eins (http://www.worldwidemart.com/scripts/).
    Ich habe mal zwei oder drei solche Scripts ausprobiert. Bei groesseren Datenbestaenden sind die Antwortzeiten zum Teil unertraeglich lang, und die Programme steigen manchmal auch ganz aus.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Was hast du beim selfHTML Dokument verwendet.
      Ich meine Welches Script bei der Suche

      1. Hallo Pierre,

        Was hast du beim selfHTML Dokument verwendet.
        Ich meine Welches Script bei der Suche

        Das Script fuer die CGI-Suche bei SELFHTML durchsucht bei Aufruf nicht alle Projektdateien, sondern nur eine eigene Datendatei, in der zuvor Daten gesammelt wurden, die aus den Meta-Tags der einzelnen Projektdateien des Dokuments stammen. Wuerde das Script all die vielen htm-Dateien bei jedem Aufruf durchsuchen, wuerden drei Aufrufe kurz hintereinander vermutlich den Server zum Absturz bringen <g>.

        Eigentlich basieren alle professionellen Suchinstrumente auf der Technik, nicht die Daten selbst, sondern eine aufgrund der Daten gewonnene Datenbank zu durchsuchen.

        Vermutlich sind Scriptsprachen wie Perl auch nicht so geeignet, um Programme zu schreiben, die einen ganzen Datentraeger oder einen Teil davon bei jedem Aufruf komplett zu durchsuchen. Dazu sind Sprachen wie C besser geeignet, weil man damit den Arbeitsspeicher besser kontrollieren kann. Bei Perl habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass langes, rekursives Durchsuchen von Verzeichnissen irgendwann zum "silent death" des Scripts fuehren.

        Viele Gruesse
          Stefan Muenz