Format Archive "SELFHTML Forum"
Martin Alt
Hallo Stefan!
Wären es möglich die Zusammenfassungen der Themen dieses Forums so zu archivieren, dass die Links zum Blättern nicht explizit auf www.teamone.de/... zeigen?
Also konkret anstatt:
<A href="http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/19980730.html#a65">
besser:
<A href="19980730.html#a65">
So könnte man das Forum auch offline durchblättern.
Wäre sowas möglich?
Gruß,
Martin.
Hallo Martin,
Ich habe vor, irgendwann ZIP-Dateien mit alten Nachrichten zum Downloaden anzubieten. Ich denke, die Qualitaet vieler Threads hier und das Niveau vieler Antworten rechtfertigt das durchaus. Die darin enthaltenen Archivdateien werden dann auch so weit "bereinigt" sein, dass alles offline funktioniert. Ich will das Ganze auch so gestalten, dass es eine neue, angepasste selfhtml.htm dazu gibt, so dass man sich die ZIPs einfach nur ins SELFHTML-Verzeichnis entpacken braucht und dann direkt ueber die Einstiegsseite der Doku Zugriff auf die Forums-Erguesse haben wird.
Ein paar Schwanzabschneider-Runden will ich damit aber noch warten, damit erst mal ein "Sammler-Grundstock" entsteht ;-)
Viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Martin,
Ich habe vor, irgendwann ZIP-Dateien mit alten Nachrichten zum Downloaden anzubieten.
Gute Nachrichten, schon mal Danke im Voraus.
Ein paar Schwanzabschneider-Runden will ich damit aber noch warten, damit erst mal ein "Sammler-Grundstock" entsteht ;-)
Zeltzahme Zeiteinheiten habt ihr...
Aber für ganz Eilige gibt es Offline-Browser-Tools wie GNU Wget, w3mir oder wwwofle, mit denen man ganze "Seitenbäume" herunterladen kann. Die besseren davon könen auch absolute Links "relativieren", und in Bezug auv "externe" Links etc. flexibel konfiguriert werden.
Ich würde es mit wget -r -l3 oder so versuchen.
Falls Dir keines dieser Pakete zusagt, schau mal auf einem der bekannten Fileserver nach "Offline Reader Software".
HTH,
Markus
Hallo Stefan
Ich habe vor, irgendwann ZIP-Dateien mit alten Nachrichten zum Downloaden anzubieten. Ich denke, die Qualitaet vieler Threads hier und das Niveau vieler Antworten rechtfertigt das durchaus.
Auf jeden Fall!
Ich will das Ganze auch so gestalten, dass es eine neue, angepasste selfhtml.htm dazu gibt, so dass man sich die ZIPs einfach nur ins SELFHTML-Verzeichnis entpacken braucht und dann direkt ueber die Einstiegsseite der Doku Zugriff auf die Forums-Erguesse haben wird.
Die Idee gefällt mir sehr gut!
Is Okay. Bis dahin kann ich auch mit dem jetzigen Format leben. :-)
Gruß,
Martin