Datenbankanbindung
Juerg Spillmann
Ich moechte gerne per Browser auf meine Datenbank zugreifen koennen (vorerst nur fuer den interenen Gebrauch).
Wie realisiere ich das am besten?
Gibt es spezielle Datenbanken, die fuer dies geeignet sind (das Ganze sollte auf Mac laufen)?
Ich moechte ein dynamischen System mit Abfrage der Datenbank; nicht dass ich bei jeder Datenbankaenderung wieder neue HTML-Files erzeugen muss.
Besten Dank fuer Eure Hilfe.
Juerg Spillmann
Gibt es spezielle Datenbanken, die fuer dies geeignet sind (das Ganze sollte auf Mac laufen)?
Vom Mac hab ich leider nicht soviel Ahnung, aber es könnte ähnlich funktionieren
Ich moechte ein dynamischen System mit Abfrage der Datenbank; nicht dass ich bei jeder Datenbankaenderung wieder neue HTML-Files erzeugen muss.
Du definierst Deine Datenbank als SQL-Datenquelle (wie auch immer das auf dem Mac geht, bei Windows mit ODBC).
Abfragen kannst Du diese Datenbank dann relativ einfach mit ASP (hoffe ich, da ASP eine Microsoft Erfindung ist).
ASP = Active Server Pages
Ich hatte auch keine Ahnung von ASP, es ist aber eine relativ einfache Scriptsprache.
Voraussetzung: Dein Webserver unterstützt ASP.
Ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Bestimmt, aber ich kenne bisher nur diese.
Ciao, Marius