Probleme mit Frames und Tabellen
Matthias Engler
Ich habe folgendes Problem mit Frames und Tabellen: das Browserfenster habe ich in drei
übereinanderliegende Frames unterschiedlicher Höhe geteilt. Im oberen und im unteren
Frame wird eine Tabelle mit 100% Breite (WIDTH=100%) ausgegeben (durch jeweils ein statisches HTML-File). Im mittleren Frame lasse ich dieselbe Tabelle per Perl-Skript ausgeben.
Dummerweise ist diese Tabelle nicht so breit wie die beiden anderen Tabellen. Auf der linken
Seite dieser skript-erzeugten Tabelle fehlen ca 2 % Breite.
Ersetzt man dieses Skript durch statischen HTML-Code ist auch diese Tabelle 100% breit.
Es scheint jedenfalls nicht an der Tabelle zu liegen, da auch horizontale Linien nur verkürzt
ausgegeben werden. Es ist auch völlig egal, ob man die Seite mit MSIE, Netscape 3 oder 4
anschaut. Immer fehlt ein Bisschen auf der rechten Seite des Browserfensters.
Was mache ich falsch ??? Entnervt und für jeden Hinweis dankbar...
Matthias
Es scheint jedenfalls nicht an der Tabelle zu liegen, da auch horizontale Linien nur verkürzt
ausgegeben werden. Es ist auch völlig egal, ob man die Seite mit MSIE, Netscape 3 oder 4
anschaut. Immer fehlt ein Bisschen auf der rechten Seite des Browserfensters.Was mache ich falsch ??? Entnervt und für jeden Hinweis dankbar...
Hast Du den Seiten-Rand rausgenommen? Der ist immer so um die 10 Pixel breit. Daran könnte es liegen.
Hoffe geholfen zu haben,
Jonas