TEXTAREA Probs
Torsten
0 Roland Koch0 Torsten
Hallo !
Ich habe folgende Zeile in einer HTML Datei stehen:
<TEXTAREA COLS=60 ROWS=10 name="nachricht" wrap=physical></TEXTAREA>
Irgendwie beachtet Netscape 4.05 das wrap nicht. Es wird lediglich ein wrap=virtual
ausgeführt. Ich habe mir im CGI Proggi mal den ankommenden Stream ausgeben lassen,
aber es waren keine "Enter" vorhanden. (nur die, die ich von Hand reingemacht hatte)
Habe ich das wrap=physical falsch verstanden ?? Es soll doch beim über das Ende einer
Textarea hinausschreiben, ein Enter einfügen (so als ob ich am Ende der Zeile Enter
gedrückt hätte)
Oder liegts daran das es noch nicht Standard ist ???
Gibt es die Möglichkeit auch bei Textarea eine maximale Länge für die Eingabe einzugeben ?
( wie maxlength=100 o.ä.) Bzw. haben die Browser eine max. Wert für dieses Feld ?
Bei Netscape scheint z.B. bei 30kbyte Schluss zu sein. Ist der Wert genormt ?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu verhindern, das bei der GET-Methode im Adressfeld
des Browser ein beliebig langer Text angehangen werden kann ? (oder ist auch dort durch den Browser irgendwo eine Grenze ?)
bsp.: www.xxx.yy/aaa.exe?fghjgfjfjdjgdjrsthcvxbvmbnmdgjdrjdjcvn.......
Hallo,
bist Du sicher, daß Dein CGI-Programm die <cr>'s nicht wieder entfernt. Viele der oft verwendeten Eingangsfilter tun das nämlich.
Roland
P.S. Wie schaut's mit anderen Browsern aus?
Hallo,
bist Du sicher, daß Dein CGI-Programm die <cr>'s nicht wieder entfernt. Viele der oft verwendeten Eingangsfilter tun das nämlich.Roland
P.S. Wie schaut's mit anderen Browsern aus?
Hallo,
Ich habe es bisher nur mit Netscape getestet (es muss schon auch mit Netscape laufen)
aber es geht nicht.
Die <cr>'s (bzw. %0D%0A) entferne ich nicht. Die "normalen" <cr>'s (die von Hand) kommen
richtig an und werden auch entsprechend erkannt. Also am CGI Proggi sollte es nicht liegen
(oder liefern die automatischen Enter's einen anderen code ??)
Torsten