Thomas: Homepagetestforum (war:HPs testen..)

Hallo Stefan !

'Jemand kann seine URL anmelden. So eine URL ist dann ein "Thread". Jeder, der will, kann seinen Senf dazu
abgeben, also Testberichte zu der URL. CGI-Kuenstler und Perl-Akrobaten...'

An sowas komfortables hatte ich jetzt noch garnicht gedacht. Ich koennte auch zu solch einer Maschine nichts technisches beisteuern, da ich schon froh bin, wenn mein JS so funktioniert wie ich es will.
Aber wenn jemand das hinbekommt, waere ich auf jeden Fall bei der Konzeption und Gestaltung mit dabei.
Eine andere Frage ist dann noch wo soll das Ding liegen. Explodieren die Bytes in dem Masse wie in diesem Forum? Das sind alles Fragen, die fuer mich als CGI-verwoehnter AOL-Kunde erstmal neu sind und jenseits meines 10 MB Horizonts liegen, oder etwa nicht?
Sollte das alles zuviel Aufwand sein, koennte man (das war jedenfalls meine Ausgangsidee, da bei AOL ein Gaestebuch-CGI laeuft) sowas erstmal per Formularseite veranstalten:
Jemand postet seine URL, emailadr. und einige Erlaeuterungen. Die Ergebnisse werden dann einfach von den Testern per mail direkt an den Kuenstler geschickt. Nachteil dieser Loesung ist natuerlich, dass der Rest der Welt kein feedback erhaelt.

Thomas :-)

1. Hallo Thomas,

Jemand postet seine URL, emailadr. und einige Erlaeuterungen. Die Ergebnisse werden dann einfach von den Testern per mail direkt an den Kuenstler geschickt. Nachteil dieser Loesung ist natuerlich, dass der Rest der Welt kein feedback erhaelt.

Richtig. Aber koennte man das Gaestebuch nicht irgendwie dazu nutzen, dass sowohl Getestete als auch Tester es nutzen, so dass die ganze Welt mitlesen kann? Man koennte ja eine sprachliche Konvention schaffen, nach der jemand, der seine HP testen lassen moechte, dies im ersten Satz seines Gaestebucheintrags bekannt gibt, und andere, die die HP dann testen, nehmen wiederum im ersten Satz ihrer Eintraege Bezug darauf, auf welchen Testwunsch sie sich beziehen. Ist halt die Frage, wie viele Leute da mitspielen. Besser waere sicher ein fuer diese Zwecke optimiertes Script.

Viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hi Leute!

Ist halt die Frage, wie viele Leute da mitspielen.

Ich könnte mir vorstellen, daß da sehr viele Leute mitspielen würden. In der COM! wurde vor kurzem eine ähnliche Aktion gestartet, nur daß die Seiten dort von einer Expertin überprüft wurden, und nicht von jedem, der gerade Lust hat seinen Senf dazu zu geben. Ich persönlich währe sofort dabei, denn ein wenig genörgle hier und da hilft immer die Schwachstellen der eigenen Seite herauszufinden.
      Also, wenn Ihr wirklich soetwas auf die Beine stellt, dann gebt das bekannt und ich bin sofort dabei.

Viele Grüße,  Alex

1. Hallo Stefan,Hallo Alex !

Ist halt die Frage, wie viele Leute da mitspielen. Besser waere sicher ein fuer diese Zwecke optimiertes Script.

Na gut, ich stell mal sowas mit meinen begrenzten Mitteln in den naechsten Tagen ins Netz. Ein 2MB Account wird ja wohl erstmal einige Zeit (hoffe ich zumindest) reichen.
        Wenn das online und im Schwung ist, kommen vielleicht noch einige Leute dazu, um die Seite etwas aufzubrezeln und spaeter mal in Perl oder so was Neues zu schreiben, wobei sich natuerlich dann eine erneute Standortfrage auftun wird.

Ich könnte mir vorstellen, daß da sehr viele Leute mitspielen würden.

Ich hatte jetzt nicht daran gedacht, eine solche Seite im AOL-Homepage-Anfaengerforum anzukuendigen. Ich war im Januar diesen Jahres zwar auch noch blutiger Anfaenger, doch dachte ich schon daran in erster Linie diese bloeden Inkompatiblitaeten der Browser untereinader gerade im Bereich JS und CSS abzuchecken. Fuer HTML-Anfaenger hat selbst AOL ein passendes Forum.

ein wenig genörgle hier und da hilft immer die Schwachstellen der

eigenen Seite herauszufinden

Und natuerlich muss sich der Kommentar auf die Technik beschraenken. Irgendwelche Geschmacksdiskussionen im Internet zu veranstalten, wuerde nachdem was ich bislang erlebt habe, in eine unendliche Laberrunde ausufern.

Mit anderen Worten: Abfahrt!

1. Hi Thomas!

Das mit dem Anfänger kann ich Dir nachfühlen! Ich bin eingentlich noch ein Anfänger und trotzdem habe ich einen Job mit der Aufgabe angenommen, eine komplette Domain einzurichten. Da ich hoffe, daß ich die Seiten in den nächsten Tagen ins Netz stellen kann, währe ich höchst erfreut, ein paar nützlich Anregungen zu bekommen.

Viele Grüße, Alex!

2. das mit dem kritik-forum ist ein sehr gute idee. da "prfessionelle"-tester meist eher meinen sie sind kleine goetter, waehre ein kritik von seppl an seppl super.
      und wenn sich in dem forum ein eben so gute klima wie hier herscht noch besser.

uebrigens muss ich die auch noch zum SELFHTML gratulieren ist die BESTE html-referenz die ich bis jetz gefunden habe. auch die eng sind nicht besser.

2. Hallo Zusammen !

»»  Abfahrt!

Es kann losgehen und zwar hier:

http://members.aol.com/testforum/index.htm

Guckts Euch mal an und sagt mir, was man schlauer machen kann.