CGI Frage
CGI-Frage
Hallo Leute,
jetzt hab ich schon so oft in diesem forum über einen newsletter gelesen, und auch die möglichkeit, eine neue seite aufzurufen wenn man auf das absenden klickt,
doch bei dieser möglichkeit glaube ich wird die eigentliche Datei nirgendswo gespeichert, also frage ich auch mal euch alle nach so was ähnlichen, ich glaube auch dass ich jetzt einen Newsletter zum abonnieren zur verfügung stellen werde, doch was gebe ich bei action ein, wenn ich es per mailto verschicke kommt immer diese lästernde Frage ob man das auch machen will, und das glaube ich erweckt beim Surfer unmut. Also muss ich auf das CGI-Bin verweisen, einfach nur Action="cgi-bin" ?
Oder wie mach ich das?
Bitte, bitte, bitte, wie habt ihr dass alle gemacht, dass die Email Adresse dann irgendwo abgespeichert wird. Z.B. pro Email die der Benutzer eingegeben hat, eine eigenes *txt anzulegen. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.
Gleich im selben formular soll dann eine neue Seite kommen, die dann dem Besucher mitteilt, dass seine Email Adresse erfolgreich dem newsletter hinzugefügt worden ist. Gibt es dazu ein CGI Script dass dann in dieses Dokument gleich die Email Adresse reingibt, oder dem Benutzer gleich ein Email schickt. Das muss nicht unbedingt nötig sein, dass die Email gleich im neuen Dokument steht, oder der CGI-Bin gleich die Email abschickt. Wichtig ist nur die Bestätigungsseite.
Hoffe ihr wisst wie dass funktionieren kann.....
Wenn nicht, an wen könnte ich mich wenden dass das so super wird...?
Nun noch eine Frage zu einer Suchmaschine auf einer Seite..
Ich habe eine Seite der jeden Tag einige neue HTML Seiten hinzugefügt werden, wie kann ich es schaffen, dass ich eine Suchmaschine auf der Hauptseite habe und dass diese dann von jeder HTML Seite nur Stichworte aufnimmt, zum Besipiel wenn da eine HTML-Seite über einen Monitor vergleich ist, kann ich da dann irgendwie Wörter verwenden wie :"19-Zoll, Hardware, Test, NOKIA, ....." und dass die Suchmaschine diese Seiten mit dem Titel immer auflistet und so.
Noch eine Frage habe ich, aufgrund einer starken frequentierung meiner seite, möchte ich jetzt vom dem statischen HTML jetzt wegkommen und z.B. eine umfrage jeden Tag machen wie die Computerwoche auf ihrer Deutschen Webseite, wie läßt sich so etwas realisieren? Dass man nur Ja oder Nein anklickt und dann auf die Umfrage Ergebnisse kommt.
Ich habe bereits so ein UmfrageScript aus dem WWW gezogen und ich finde es auch sehr gut und leicht zu verstehen, aber die eigentliche Umfrage hat die Dateiendung *.cgi kann ich diese Daten dann irgendwie in eine HTML Datei einbinden? Ich hoffe dass das möglich ist....
Dann noch eine Frage die nichts mit CGI zu tun hat, ich denke mir ab und zu dass die Leute so gute Grafiken erstellen können, wie machen die das? Gibt es da irgendeine Grafik Referenz zu den Seiten die das gut können, da eine Seite ohne Grafiken doch ziehmlich verloren aussieht, ausserdem frage ich mich schon lang mit welchem Programm ich das realisieren kann und wo auch gleich die Komprimierung dabei ist, denn Photoshop kann man wirklich wegschmeissen da es nicht einmal das GIF unterstützt, geschweige denn Animationen. Weiters habe ich mich noch gefragt welche Tricks es gibt um bei Suchmaschinen möglichst weit oben gelistet werden...
Dann noch eine Frage
Ich habe eine Seite der 3. Generation, also mit Eingangstunne und mit mehreren Kernseiten und Ausgangstunnel doch ab und zu kann listen die Suchmaschinen die Ausgangsseiten auf, was den Besucher wohl ärgert.
Ihr solltet Ausgangsseiten auch mal probiren denn paradoxer weise bleiben die besucher dann länger!
So ich hoffe ihr könnt mir helfen
und eine kleine frage noch wie geht die url von mattscript archiv?
danke
und wenn manche sachen nur per cgi-programmierung gehen, schlagt mir doch einfach eure preise vor!
Hallo,
ich finde es nicht so toll, wenn Leute nicht in der Lage sind, ihren Namen in ein Feld einzugeben. Ausserdem steht unter dem Absende-Button, dass man das Formular einer Nachricht EINMAL absenden und dann abwarten soll. OK?
Von dem Zeugs, was Du da fragst, kann ich leider nichts beantworten, das ist mir zu wirr. Sorry.
Viele Gruesse
Stefan Muenz