Hallo,
ich bin noch ein totaler Anfänger in Sachen HTML und habe dank der Unterstützung von SelfHTML eine Site aufgebaut. Danke, danke, danke!!
Da es sich um eine Page handelt mit vielen Photos, dauert das Laden entsprechend lange... Kann ich die Ladezeiten irgendwie verkürzen ohne den Komfort der Seite zu verschlechtern?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!! Auch falls es sonst noch Anmerkungen zu der Site gibt, immer her damit!
Melanie Franz
Hallo Melanie,
im Prinzip kann man wenig machen, wenn man die Funktionalität nicht ändern/einschränken will. Prüfen doch mal die Datenkompression der Bilder. JPEG-Bilder wie Du sie verwendest, lassen sich beliebig komprimieren, ab einer gewissen Stufe allerdings mit Qualtätsverlust!!!!
Du solltest die Kompression im "Speichern Als..."-Dialog Deines Photoprogramms finden. Spiel damit ein wenig herum. Meist wird es notwendig sein, nach dem Speichern das Bild zu schließen und erneut zu öffnen um die Auswirkungen beurteilen zu können. Ein Backup des Originalbildes versteht sich von selbst.
Ansonsten gefallen mir die Seiten gut. Die sonst irritierenden blinkenden und rotierenden Bildchen passen zu einem Kinderladen recht gut.
ciao
Michael