Thomas: Bilder vorladen im Frameset

Hallo !

Wahrscheinlich eine schon oft gestellte Frage:

Ich habe ein Frameset bestehend aus Navigation- und Hauptframe. Im Nav-frame kann man per onmouseover den Inhalt fuer den Hauptframe auswaehlen. Einige dieser Files enthalten ca. 10 Thumbnails(je ca.5KB). Mit ...new Image(); versuche ich diese Bilder im Nav-Frame nach Body onLoad vorzuladen. Ich habe das mal online ausprobiert, doch es sieht so aus, als ob das Laden im Hintergrund abbricht, sobald ich ueber meine Auswahlbildchen fahre. Ich dachte das Laden laeuft unabhaengig von irgendwelchen Aktivitaeten weiter. Die ganze Vorladerei hab ich auch schon in der Framesetdefinitionsdatei untergebracht- Erscheinung war aehnlich.
Klappt das alles nur wegen der Frames nicht, liegt es an NN4.03 oder habe ich was falsch verstanden?
das Problem liegt hier http://members.aol.com/tditterich/jnsframe.htm

!VORSICHT, Bitte  nur mit NN testen!

Thomas :-)

1. Hallo Thomas,

Ich habe das mal online ausprobiert, doch es sieht so aus, als ob das Laden im Hintergrund abbricht, sobald ich ueber meine Auswahlbildchen fahre.

War mal mit Netscape 4.01 da und hatte keine Probleme damit, auch nicht mit dem mouseover waehrend des Ladens der restlichen Biler, die luden froehlich weiter. Bei onclick wurde das Laden natuerlich unterbrochen, ging dann aber nach dem Laden der neuen Seite weiter. Die Navigationsidee ist natuerlich ungewoehnlich, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.
    Vielleicht ein Cache-Problem. Oft hat man dieses Problem nur als Ersteller von Seiten, weil man die selber nun mal mehrfach ausprobiert und deshalb viel kompliziertere Cache-Situationen hat als Anwender, die zum ersten mal die Seiten besuchen.

Viele Gruesse
      Stefan Muenz