Java unter NT mit Netscape?
Sven Schulz
0 Marius Koehler0 Thomas Keller0 Peter Höschl0 Alf
Hi leute,
Ich habe ein kleines Problem.
Wenn ich unter Windows NT arbeite, und Netscape versucht, Java zu starten, nippelt mir das Programm ab, da Java nicht gestartet werden kann. Ich habe gehört, daß es für Netscape eine Startoption gibt, die es erlaubt, Java direkt beim Programmstart zu laden. Kennt irgendjemand diese Option oder kann mir sonstwie weiterhelfen?
Danke
Hi Sven,
ich bin mir nicht sicher ob das geht. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem Adobe-Plugin, da ging auch nicht.
Ich habe mir damals versucht zu helfen, indem ich eine PDF-Datei aus einer Startseite heraus gestartet und wieder geschlossen habe.
So ähnlich müßte es mit der Java Virtual Machine auch gehen.
Aber wenn Netscape hochfährt, ist das System eh "belastet", und wenn jetzt noch Java gestertet wird, müßte es normalerweise noch instabiler werden.
Ansonsten lege ich Dir diesen Link ans Herz: http://developer.netscape.com
Schreib den Leuten mal ne E-Mail, die helfen Dir schon weiter, wenn es geht!
Ciao, Marius
Wenn ich unter Windows NT arbeite, und Netscape versucht, Java zu starten, nippelt mir das Programm ab, da Java nicht gestartet werden kann. Ich habe gehört, daß es für Netscape eine Startoption gibt, die es erlaubt, Java direkt beim Programmstart zu laden. Kennt irgendjemand diese Option oder kann mir sonstwie weiterhelfen?
Hallo Sven,
ich arbeite ebenfalls mit Java-Applets unter Windows NT4.0. Mit Netscape 4.5 hatte ich dabei bis jetzt keinerlei Probleme. Netscape 4.05 brachte des oefteren errors (u.a. class-not-found). Netscape 4.06 muesste man mal ausprobieren. Hast Du auch Java und Java-Script eingeschaltet?
Noch was: Browser-Version und evtl. Fehlermeldungen solltest Du schon mit angeben falls Du genauere Antworten erwartest!
Gruß, Thomas.
Hallo Sven,
ich arbeite ebenfalls mit Java-Applets unter Windows NT4.0. Mit Netscape 4.5 hatte ich dabei bis jetzt keinerlei Probleme. Netscape 4.05 brachte des oefteren errors (u.a. class-not-found). Netscape 4.06 muesste man mal ausprobieren. Hast Du auch Java und Java-Script eingeschaltet?
Noch was: Browser-Version und evtl. Fehlermeldungen solltest Du schon mit angeben falls Du genauere Antworten erwartest!Gruß, Thomas.
ich benutze Netscape 4.05, und ich habe standardmäßig Java ausgeschaltet. Wenn ich es nämlich einschalte, und dann eine Seite mit java lade, dann bleibt der Browser hängen :-(. er schreibt mir in der Statuszeile noch java wird geladen, und bei ca. 40% passiert nix mehr. Leider gibt es da keine Fehlermeldung oder so, das ist eben das problem.
Hallo,
ich benutze Netscape 4.05, und ich habe standardmäßig Java ausgeschaltet. Wenn ich es nämlich einschalte, und dann eine Seite mit java lade, dann bleibt der Browser hängen :-(. er schreibt mir in der Statuszeile noch java wird geladen, und bei ca. 40% passiert nix mehr. Leider gibt es da keine Fehlermeldung oder so, das ist eben das problem.
Fährst Du NT im 32 Bit-Farbmodus? Unter diesem kann man unter NT kein Java
benutzen (Browser-Unabhängig).
Lösung: auf 24 Bit runterschalten, oder den Bugfix von Microsoft holen oder
auf den NT ServicePack 4 warten, der im Herbst kommt...
MfG Martin
Hi leute,
Danke
Hi Sven,
wie Thomas, schon sagte eine genauere Fehlermeldung wäre wichtig und welchen Browser/Version Du verwendest.
Denn theoretisch kann es auch am evtl. Einsatz von Proxy-Servern oder Firewalls liegen.
Gruss, peter
Hi leute,
Danke
Hi Sven,
wie Thomas, schon sagte eine genauere Fehlermeldung wäre wichtig und welchen Browser/Version Du verwendest.
Denn theoretisch kann es auch am evtl. Einsatz von Proxy-Servern oder Firewalls liegen.Gruss, peter
proxy-Server oder Firewalls können es auch nicht sein, denn mit dem M$ IExplorer klappt datt mit java.
Sven
PS: hey, leute, beim verfassen der nachricht hier hats dann geklappt. mit netscape 4.5 PR1
Danke für die hilfen
PS: hey, leute, beim verfassen der nachricht hier hats dann geklappt. mit netscape 4.5 PR1
Mit dem neuen Netscape 4.06 scheint's genauso gut zu funktionieren wie mit der 4.5 Beta. Jedenfalls hatte ich bis jetzt beim Testen keine Probleme.
Na denn Prost, Thomas.
Ich habe gehört, daß es für Netscape eine >Startoption gibt, die es erlaubt, Java direkt >beim Programmstart zu laden. Kennt irgendjemand >diese Option oder kann mir sonstwie weiterhelfen?
Die Option lautet: -start_java
z.B. C:\netscape\program\netscape.exe -start_java
Alf