Frank Albrecht: Button als Link

Erst mal großes Lob für die Bereitstellung dieses Forums! Eine wahre Fundgrube!!!

Jetzt mein Problem: Hier war schon beschrieben worden, wie ich über ein Drop-down-Menü andere Html's ansteuern kann. Ich habe das mal ausprobiert und es funktioniert prima, allerdings erscheint die gewählte URL dann im gleichen Fenster.
Die Frage ist jetzt: wie schaffe ich es, daß die gewählte URL in einem anderen Fenster angezeigt wird?
Ich habe eine Frameunterteilung in drei Frames und die URL soll im Frame mit dem Namen "Hauptframe" angezeigt werden. Der "Mutterframe" und die anderen Frames stehen jedoch in verschiedenen Unterverzeichnissen.

Wäre schön, dafür eine Lösung zu bekommen.

Beste Grüße
Frank Albrecht

  1. Erst mal großes Lob für die Bereitstellung dieses Forums! Eine wahre Fundgrube!!!

    Jetzt mein Problem: Hier war schon beschrieben worden, wie ich über ein Drop-down-Menü andere Html's ansteuern kann. Ich habe das mal ausprobiert und es funktioniert prima, allerdings erscheint die gewählte URL dann im gleichen Fenster.
    Die Frage ist jetzt: wie schaffe ich es, daß die gewählte URL in einem anderen Fenster angezeigt wird?
    Ich habe eine Frameunterteilung in drei Frames und die URL soll im Frame mit dem Namen "Hauptframe" angezeigt werden. Der "Mutterframe" und die anderen Frames stehen jedoch in verschiedenen Unterverzeichnissen.

    Wäre schön, dafür eine Lösung zu bekommen.

    Beste Grüße
    Frank Albrecht

    Du Bist eine Hlbe stunde zu spät gekommen lese die :
    Drop Down und Frameset von Peter Rampitsch, 26.8.98, 20:24 Uhr

    Drop Down und Frameset von Patrik Hohl, 27.8.98, 01:00 Uhr

    Drop Down und Frameset von Stefan Muenz, 26.8.98, 21:15 Uhr